Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball in Württemberg: In der ersten Halbzeit die Basis gelegt

Fußball in Württemberg

In der ersten Halbzeit die Basis gelegt

    • |
    Sein erstes Saisontor erzielte Utzmemmingens Mittelstürmer Qendrim Prekadini (links) beim Derbysieg gegen den FC Pflaumloch.
    Sein erstes Saisontor erzielte Utzmemmingens Mittelstürmer Qendrim Prekadini (links) beim Derbysieg gegen den FC Pflaumloch. Foto: Foto: Miebeck

    Beim Riesbürger Derby setzte sich die Mannschaft des FV Utzmemmingen gegen die Gäste vom FC Pflaumloch mit 2:0 (2:0) durch. Die FVU-Reserve siegte mit 4:0.

    Bereits nach drei Spielminuten die Führung der Hausherren: Tobias Pietrosante hatte einen steilen Ball schön durchgelassen, der aufgerückte FVU-Kapitän Benjamin Kohler nahm den Ball auf und passte von links auf Qendrim Prekadini, der mit seinem ersten Saisontreffer zur Führung einschob. Auf der Gegenseite kamen die Gäste durch einen 16-Meter-Schuss von Julius Feigl zur ersten Gelegenheit (7.). Der FVU blieb am Drücker und kam zu weiteren guten Chancen durch einen Kopfball von Prekadini (17.), Reinhold Dieser (18.) und Pietrosante (25.). Nach 29 Minuten war wieder Pietrosante auf der linken Seite durch, doch seine Hereingabe verpassten gleich mehrere Spieler, ehe Dieser aus dem Rückraum zur Stelle war und auf 2:0 erhöhte. In der 32. Minute kamen die Riesbürger Nachbarn im ersten Anschnitt nochmals durch Christian Rahm gefährlich vor das FVU-Gehäuse.

    Der zweite Abschnitt gestaltete sich wesentlich ausgeglichener und beide Mannschaften versuchten sich mit gefälligen Kombinationen Torchancen zu erspielen. Zunächst hatte der FC durch Stürmer Ali Gülmez zweimal die Einschusschance zum Anschlusstreffer (47./51.) und ein Lupfer von Pflaumlochs Julius Feigl über den heraus gestürmten FVU-Keeper Holger Knaub landete über dem Querbalken (58.). Die Grün-Weißen hatten weitere Gelegenheiten durch Heiko Rieß (65.) sowie nach schöner Vorarbeit von Pietrosante und Rieß durch Steffen Herrmann (70.). Letztgenannter hätte für sein Team sogar noch erhöhen können, doch beim Schuss des Nördlingers von der Strafraumgrenze stand der Torpfosten im Weg (85.).

    Das nächste Derby steht vor der Tür: Der FVU trifft am kommenden Wochenende auf die SG Trochtelfingen/Kirchheim/Dirg. Spielbeginn ist am Sonntag in Trochtelfingen um 15 Uhr. (mai/jai)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden