Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Viele Tore in den Testspielen

Fußball

Viele Tore in den Testspielen

    • |
    Steffen Brenner erzielte drei Tore beim 8:1-Sieg des Sportclubs D.L.P. über die SG Lutzingen.
    Steffen Brenner erzielte drei Tore beim 8:1-Sieg des Sportclubs D.L.P. über die SG Lutzingen. Foto: Klaus Jais

    Die SpVgg Deiningen gewann ein Vorbereitungsspiel gegen den B-Klassisten SV Amerdingen 7:0. Die Tore erzielten Daniel Moll, Luca Wenzel (je 2), Robin Welchner, Tobias Kempter und Daniel Pflanz. Der TSV Hainsfarth unterlag dem TSV Wolferstadt 0:1; das einzige Tor erzielte nach 67 Minuten Sandro Morena.

    Der SV Megesheim unterlag dem SV Cronheim 2:5. Nach einem 0:3-Rückstand gelang Dusmane Alasane der Anschlusstreffer zum 1:3, und auch zum 2:4 traf Alasane. In der Schlussphase gab es für jede der beiden Mannschaften noch eine gelb-rote Karte. Der Lauber SV unterlag dem FSV Marktoffingen 0:2; die Gäste trafen durch Daniel Lingel (28.) und Peter Hlawatsch (48.). Der FSV Utzwingen unterlag dem SC Wallerstein 1:4. Die Gastgeber gingen zwar bereits nach fünf Minuten durch Sebastian Däubler in Führung, doch zwischen der sechsten und 22. Minute gelangen dem SCW drei Tore durch Peter Feige (2) und Tobias Schormüller. Mit dem Eigentor von Georg Schweier in der 32. Minute stand das Endergebnis bereits frühzeitig fest.

    Die SpVgg Ederheim besiegte den SC Athletik Nördlingen 3:1. Die Gastgeber führten durch die Tore von Andre Gebele (16.), Markus Zöllner (34.) und erneut Gebele (75.) bereits 3:0. Erst in der Schlussphase konnte Muzaffer Havur zum Endstand verkürzen. Über einen 8:1-Sieg gegen die SG Lutzingen konnte sich der Sportclub D.L.P. freuen. Bereits zur Pause führten die Rieser 6:0, wobei Steffen Brenner dreimal, Steffen Hauber zweimal und Pascal Heinze ins Schwarze trafen. In der zweiten Halbzeit schraubten die Einheimischen das Ergebnis durch ein Eigentor und durch den Treffer von Christoph Ulrich auf 8:1.

    Auch von einer zweimaligen Gästeführung des BC Schretzheim ließ sich der FSV Reimlingen nicht beirren. Daniel Böhm und Markus Schneele erzielten den jeweiligen Ausgleich. In der zweiten Halbzeit sicherten Daniel Böhm (2) und Dominik Kohnle den 5:2-Heimsieg.

    Der TSV Möttingen gewann gegen den SV Schwörsheim-Munningen 3:0. Max Hagel (2) und Thomas Wittke erzielten die Treffer für den Kreisligisten. Der SV Grosselfingen unterlag dem TSV Unterringingen 1:3. Die Gäste führten durch ihren Spielertrainer Torsten Kitzinger nach fünf Minuten bereits 2:0. Stefan Fuchs konnte kurz vor der Pause zum 1:2-Anschlusstreffer einnetzen, doch in der 87. Minute markierte Simon Heider den Treffer zum 1:3-Endstand.

    Weitere Testspiel-Ergebnisse: FSG Mündling-Sulzdorf - FC Donauried 0:0, SC Tapfheim - BSC Unterglauheim 4:4, FSV Buchdorf - TSV Monheim 0:0, SG TSV Gundelsheim/FC Weilheim-Rehau – SC Ried/Neuburg 1:1, Eintracht T.R.B. – DJK Schernfeld 6:2. – Am heutigen Mittwoch (19 Uhr) empfängt der FSV Reimlingen die U23 des TSV Nördlingen. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden