Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Torjäger wird Wemdinger Trainer

Fußball

Torjäger wird Wemdinger Trainer

    • |
    Elvir Letica wird neuer Trainer des TSV Wemding.
    Elvir Letica wird neuer Trainer des TSV Wemding. Foto: fupa.net

    Fußball-Bezirksligist TSV Wemding beginnt heute Abend mit dem Training auf die neue Saison. Derweil haben die Wallfahrtsstädter ihre drängendste Personalie geklärt: Nach dem kurzfristigen Rückzug des zunächst als Trainer verpflichteten Ivan Konjevic ist mit Elvir Letica (bisher TV Bopfingen) die Position des Übungsleiters nun neu besetzt. Der Kontakt zu Letica kam über den Sportlichen Leiter des TSV, Alen Cama, zustande. Sie kennen sich bereits seit Jahren.

    Auch für Spartenleiter Manfred Spenninger ist der neue Coach kein Unbekannter. Letica überzeugte regelmäßig bei den traditionellen Wemdinger Hallenturnieren und wurde mehrmals zum besten Spieler gewählt. Der 40-Jährige war bis zuletzt beim württembergischen Kreisligisten TV Bopfingen als spielender Co-Trainer von Coach Jürgen Schichta aktiv. Als ehemaliger Landesliga-Torschützenkönig zeigte sich Letica auch in den vergangenen Jahren immer noch zuverlässig treffsicher. So war er in der kürzlich zu Ende gegangenen Saison in 25 Spielen elfmal erfolgreich.

    Besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs

    Da er in Bopfingen auch verschiedene Jugendmannschaften betreut hat, legt der neue Coach ein besonderes Augenmerk auf den Nachwuchs. „Es war mir immer wichtig, dass pro Saison mindestens ein bis zwei Spieler in den Herrenbereich nachrücken.“ Dieses Ziel möchte er auch in Wemding umsetzen. Dazu stehen ihm fünf Nachrücker aus der U19 zur Verfügung. Neu ist auch Sven Söllner, der zuletzt beim Kreisligisten FSV Flotzheim spielte.

    Neben den bereits länger als Abgänge feststehenden Chris Luderschmid (zum TSV Wolferstadt) und Torwart Kevin Abold (zur SSV Höchstädt), haben sich nun auch Alexander Weiser, Marco Stahl (beide zum TSV Wolferstadt) und Ivan Wikulin (zur SpVgg Ederheim) abgemeldet.

    Zu den Vorbereitungsgegnern zählen der TSV Weißenburg, Landesligist TSV Schwaben Augsburg und Eintracht T.R.B. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden