Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Testspiele: Bezirksligist tut sich schwer

Fußball-Testspiele

Bezirksligist tut sich schwer

    • |
    Szene aus dem Vorbereitungsspiel SpVgg Deiningen – TSV Wemding (0:1):Links Tobias Riedel vom TSV Wemding, rechts Matthias Bosch (SpVgg).
    Szene aus dem Vorbereitungsspiel SpVgg Deiningen – TSV Wemding (0:1):Links Tobias Riedel vom TSV Wemding, rechts Matthias Bosch (SpVgg). Foto: Klaus Jais

    Der Bezirksligist TSV Wemding tat sich beim Kreisligisten SpVgg Deiningen schwer, gewann aber dennoch durch ein Tor von Salvatore di Candia in der 57. Minute mit 1:0. Eine Ecke von Rudolf Dahms mit anschließender Ablage von Sven Söllner auf den Torschützen war vorausgegangen. Die Gastgeber mussten schon in der ersten Halbzeit ihren Leistungsträger Peter Gerstmeier wegen einer Verletzung auswechseln. Nach 75 Minuten hatte Marco Reiner Pech, als er aus 25 Metern die Latte traf und den Abpraller versemmelte Fabian Chlebisz in bester Position. Aber auch die Gäste hatten bei einem Eckball von Manuel Fensterer noch einen Lattenstreifer (82.).

    Der SC Athletik Nördlingen gewann auf dem Kunstrasenplatz in Dorfmerkingen gegen die FSG Mündling-Sulzdorf 6:0. Carlo Streun und Patrick Giusti hatten den 2:0-Pausenstand besorgt. In den letzten 20 Minuten erhöhten Neuzugang Janneh Landing und der dreifache Torschütze Giuseppe Porcari auf 6:0. Der SCA war in den letzten zehn Minuten wegen einer Ampelkarte gegen Stefan Strobel in Überzahl.

    Der TSV Harburg gewann gegen den FSV Reimlingen 2:1. Adrian Staniok brachte die Burgstädter nach einer Viertelstunde in Führung, mit dem Pausenpfiff gelang Christian Berghammer der Ausgleich. Erst zwei Minuten vor Spielende erzielte Steffen Schöfer den Siegtreffer für den TSV.

    Der SC Nähermemmingen/Baldingen kann doch noch gewinnen: 2:1 siegte der Kreisklassist beim TSV Bissingen. Julian Jaksch traf kurz vor der Pause zum 0:1, Josef Ebermayer glich in der 69. Minute aus. Stefan Keller gelang in der 77. Minute der Siegtreffer für die Gäste.

    Die SpVgg Brachstadt/Oppertshofen gewann gegen den SV Mauren 3:1 und erzielte dabei alle Tore, weil das 2:1-Zwischenresultat aus einem Eigentor von Manuel Lohmeir resultierte. Die SpVgg-Tore erzielten Patrick Strohschneider (2) und Lohmeir, der auch in das richtige Tor traf.

    Weitere Ergebnisse: SV Wörnitzstein-Berg II – SV Kaisheim 4:2, BC Schretzheim – SV Donaumünster-Erlingshofen 5:1. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden