Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Premiere als Trainer

Fußball

Premiere als Trainer

    • |
    Der neue Trainer der SpVgg Herblingen/Hochaltingen, Markus Schneller (links), mit den Spielerzugängen Christof Hirle, Martin Meyer, Johannes Bosch und Abteilungsleiter Tobias Lutz. Auf dem Bild fehlt Josef Bosch.
    Der neue Trainer der SpVgg Herblingen/Hochaltingen, Markus Schneller (links), mit den Spielerzugängen Christof Hirle, Martin Meyer, Johannes Bosch und Abteilungsleiter Tobias Lutz. Auf dem Bild fehlt Josef Bosch. Foto: Foto: privat

    Seit Anfang Juli bereitet sich die SpVgg Herblingen/Hochaltingen auf die kommende Fußballsaison vor, wobei für den ausgeschiedenen Spielertrainer Thomas Meier Markus Schneller den Kreisklassisten übernommen hat.

    Für den in Fußballerkreisen bekannten „Mägu“ ist es die erste Trainerstation. Der Braumeister spielte lange Fußball bei seinem Heimatverein Schwörsheim (in den neunziger Jahren bis Bezirksliga), dann auch höherklassig in Holzkirchen und Wassertrüdingen.

    2005 beendete er seine Fußball-Laufbahn, seither frönt der 43-Jährige erfolgreich seinem größten Hobby beim Kegelclub Losodica in seinem Heimatort Munningen, dessen Vorsitzender er seit 2000 ist.

    Verlassen hat den Verein Torwart Langkammerer, für den Martin Meyer (Wallerstein) verpflichtet wurde. Zudem kommen die Junioren Christof Hirle sowie Johannes und Josef Bosch neu hinzu.

    Aufgrund zahlreicher Verletzungen waren die Ergebnisse der Spielvereinigung in der Vorbereitung nicht die besten. Ziel des neuen Coaches ist es aber dennoch, mit seinem neuen Team die heuer starke Kreisklasse zu halten. (ben)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden