Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Neue Qualität vor allem für die Defensive

Fußball

Neue Qualität vor allem für die Defensive

    • |
    Drei neue Spieler verstärken den Kader der Bezirksoberliga-Fußballer des TSV Nördlingen für die Saison 2011/12 (von links): Michael Abele, Thorsten Schaller und Peter Zgudziak.
    Drei neue Spieler verstärken den Kader der Bezirksoberliga-Fußballer des TSV Nördlingen für die Saison 2011/12 (von links): Michael Abele, Thorsten Schaller und Peter Zgudziak. Foto: Foto: Schröter

    Mit Michael Abele (23), Thorsten Schaller (19) und Peter Zgudziak (27) konnte das Bezirksoberligateam des TSV Nördlingen zum 1. Juli drei neue Fußballer in seinen Reihen begrüßen.

    Von den Defensivstärken des erfahrenen Peter Zgudziak konnten sich bereits die vielen Zuschauer bei den Spielen gegen den FC Bayern München II und dem Club aus Nürnberg überzeugen. Zgudziak schloss sich vom Bezirksligaabsteiger VfB Oberndorf dem TSV Nördlingen an. Im Vorbereitungsspiel am vergangenen Wochenende in Oettingen erzielte der in Buchdorf wohnende Student zudem mit einem strammen Rechtsschuss das erste Tor für seinen neuen Verein. „Peter ist ein fertiger Spieler, den ich mir neben Kalle Brückel sehr gut in der Innenverteidigung vorstellen kann“, so ein von der physischen wie kommunikativen Art überzeugter Trainer Hof über seinen neuen Schützling.

    Dem Trainer bieten sich ganz neue Alternativen

    Als flink, agil und schnell wird der Pfahlheimer Michael Abele gelobt. In seiner Vita finden sich die Vereine Normania Gmünd, FC Heidenheim und zuletzt SF Dorfmerkingen wieder. „Ich denke, dass wir mit diesen beiden Neuzugängen durchaus an Qualität in der Defensive dazu gewonnen haben“, so Trainer Hof, der weiter ergänzt: „Zudem bieten sich nun echte Alternativen und Variationen in unserem Spiel.“

    Torschütze beim 6:2-Erfolg gegen den TSV Oettingen

    Dritter im Bunde der neuen auswärtigen Spieler ist der motorsportbegeisterte Thorsten Schaller (19), dessen Talent deutlich in der technisch versierten Ballkontrolle liegt. Auch der in Bopfingen beheimatete Schaller konnte gegen den TSV Oettingen sein erstes TSV-Tor feiern, als er eine schöne Vorlage des Youngsters Nico Oefele zur 1:0-Führung aus fünf Metern ins Tor schob. Der Endstand war übrigens 6:2 für den TSV.

    Die Jugend rückt nach

    Wichtiger Bestandteil der Kaderplanungen beim TSV 1861 Nördlingen war und ist jedoch – wie jedes Jahr aufs Neue – die Heranführung der gut ausgebildeten Jugendspieler in den Herrenbereich. Die in den Seniorenbereich aufgestiegenen A-Jugendspieler werden wir demnächst in einem eigenen Beitrag vorstellen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden