Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Nächster Coup des SV Munzingen

Fußball

Nächster Coup des SV Munzingen

    • |
    Oft nur durch Fouls zu bremsen war Munzingens Andreas Gollasch (rechts). Hier wird er von Gästekapitän Thomas Gerstmeier gestoppt.
    Oft nur durch Fouls zu bremsen war Munzingens Andreas Gollasch (rechts). Hier wird er von Gästekapitän Thomas Gerstmeier gestoppt. Foto: Foto: Klaus Jais

    In der fünften Runde des Toto-Pokals gelang dem A-Klassisten Munzinger SV eine weitere Überraschung: Mit einem verdienten 3:1 (2:0)-Sieg über den Kreisligisten SV Donaumünster-Erlingshofen erreichten die Rieser die sechste Runde, in der am kommenden Mittwoch (18.30 Uhr) der Bezirksligist TSV Wemding im Wallersteiner Ortsteil antreten muss. Außerdem empfängt der FSV Flotzheim den FC Donauwörth 08.

    Dem Führungstor näher

    Die Gastgeber hatten nach zehn Minuten eine erste gute Chance, doch Christian Gloning scheiterte nach einem Zuspiel von Andreas Gollasch an Gästekeeper Johannes Gruber. Die Gäste hatten lange Zeit keine klaren Gelegenheiten. Achim Schreiber zielte genau auf Torwart Dennis Röttinger und Kevin Thiel schoss über das Tor. Die Einheimischen waren dem Führungstor stets näher, doch wieder brachte Gloning ein Zuspiel von Gollasch nicht am Torwart vorbei (28.). Nach einer halben Stunde die erste Bewährungsprobe für Torwart Röttinger, als Bernhard Schuster abgezogen hatte. Dann lenkte Röttinger einen Schuss von Dirk Massink zur Ecke und ein Schuss von Achim Schreiber wurde noch gefährlich zur Ecke abgefälscht. Auf der anderen Seite zielte Matthias Stegmüller aus der zweiten Reihe über das Tor.

    In der 38. Minute das Führungstor für den MSV, als Gästekeeper Gruber foulte und der gut postierte Schiedsrichter Tobias Heuberger (TSV Möttingen) sofort auf den Elfmeterpunkt zeigte. Lothar Kohnle traf fast genau in die Tormitte zum 1:0. Nur drei Minuten später legten die Rieser nach: Der quirlige Andy Gollasch war im Strafraum nicht zu bremsen, passte quer auf Matthias Stelzle und der hatte keine Mühe, zum 2:0-Halbzeitstand einzuschieben.

    Die zweite Hälfte begann mit einer guten Chance für Gloning, der knapp das lange Eck verfehlte. Gästespielertrainer Oliver Remmert wechselte sich nach 50 Minuten ein und nur zwei Minuten später verkürzte er mit einem unhaltbaren Schuss unter die Latte auf 1:2. Die Gäste hatten nun sogar die Möglichkeit zum 2:2, doch Mathias Schreiber traf nach einem Zuspiel von Remmert die Kugel nicht voll (66.). Dann geriet der Heber von Jürgen Sorg etwas zu niedrig, sodass Torwart Röttinger retten konnte.

    Entscheidung in der 91. Minute

    In der 81. Minute hätte das 3:1 fallen müssen, doch der völlig frei stehende Matthias Stegmüller zielte neben das Tor. Es blieb spannend, wobei Achim Schreiber bei der letzten Gästechance knapp das lange Eck verfehlte (86.). Dann versuchte es Andreas Klein ebenfalls mit einem Heber, doch Torwart Gruber hielt seine Mannschaft im Spiel (89.). In der 91. Minute schließlich doch noch das 3:1 per Konter, der über Gollasch lief und von Stelzle mit seinem zweiten Tor perfekt abgeschlossen wurde. (jais)

    Munzinger SV: Röttinger; Alexander Rauwolf, Schneider, Kohnle, Stimpfle, Fleschhut, Stelzle, Hänlein, Gollasch, Stegmüller, Gloning; Tischinger, Patrick Rauwolf, Klein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden