Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Nordrieser verlieren wichtige Spiele

Fußball-Kreisliga Nord

Nordrieser verlieren wichtige Spiele

    • |
    Meist einen Schritt voraus waren die Deininger (rotes Trikot) im Kellerduell Gastgeber Marktoffingen und gewannen das wichtige Spiel knapp mit 2:1.
    Meist einen Schritt voraus waren die Deininger (rotes Trikot) im Kellerduell Gastgeber Marktoffingen und gewannen das wichtige Spiel knapp mit 2:1. Foto: Dieter Mack

    In der Kreisliga Nord gewann der FC Donauwörth das Freitagsderby gegen Verfolger SpVgg Altisheim-Leitheim 2:0. Nachdem Dillingen bereits sein Samstagsspiel abgesagt hatte, tat dies nun auch noch gegen Höchstädt. Die durchgeführten Sonntagsspiele fanden somit alle im Ries statt.

    FC Maihingen – SV Donaumünster/Erlingshofen 0:1 (0:0). – Nachdem die Gastgeber ihre zahlreichen gute Chancen nicht nutzen, kamen die Gäste mit ihrer einzig guten Möglichkeit zum Sieg. Nach einer Viertelstunde segelte zunächst Andi Haas knapp an einer Flanke vorbei und nach Freistoß kam auch Dominik Göck am zweiten Pfosten nicht richtig hinter den Ball. Nach toller Einzelaktion wurde der tolle Schuss von Haas noch abgefälscht und auch kurz vor der Pause schoss der Maihinger am Tor vorbei.

    So schloss Bernhard Schuster eine Einzelaktion nach einer Stunde zur Gästeführung ab, während danach Jürgen Liebhard eine schöne Hereingabe genau auf Torwart Baierl schoss. Auch Haas setzte sich noch zweimal schön durch, doch einmal schoss er übers Tor und in der Schlussphase schoss er aus vier Metern und spitzem Winkel nur an den Pfosten.

    Tor 0:1 (60.) Bernhard Schuster – Zuschauer 80.

    Gäste vergeben Foulfmeter im ersten Durchgang

    FSV Marktoffingen – SpVgg Deiningen 1:2 (1:0). – Die erste Halbzeit bestimmte die Heimelf das Spiel, vergab aber einige aussichtsreiche Chancen. Nach einer halben Stunde scheiterte dann Peter Gerstmeier mit einem Strafstoß an Heimtorhüter Regele. Danach setzte der FSV die Gästeabwehr wieder unter Druck. Nachdem sich dann Daniel Mainka einen Ball erkämpfte, wurde der 16-Meter-Schuss Andreas Estner noch, den Abpraller legte erneut Mainka diesmal auf Oskar Bayerle und dieser schob zur Heimführung ein. Kurz vor der Pause die nächste schöne Aktion durch Mainka, doch einen einen Querpass setzte er direkt knapp neben den Kasten.

    Die Gäste kamen dann besser aus der Halbzeit und Michael Jais glich schnell per direkt verwandelter Ecke aus. In der Folge bestimmte damit Deiningen die Partie und ließ keine FSV-Offensiv-Aktionen mehr zu. Der knappe Gästesieg kam allerdings durch eine unglückliche Heimaktion zustande, als ein Rückpass auf den Torhüter unglücklich versprang und ins Gehäuse rollte. Bis zum Schluss kontrollierten die Gäste die Partie und hätten sogar noch höher gewinnen können.

    Tore 1:0 (38.) Oskar Bayerle, 1:1 (46.) Michael Jais, 1:2 (79.) Eigentor – Zuschauer 80.

    Der TSV Möttingen schaut nach vorne

    TSV Möttingen – TSV Unterthürheim 2:1 (2:0). – Beim knappen, aber verdienten Heimsieg, war die erste halbe Stunde auf beiden Seiten schwach. Bald neutralisierte dabei Heider gegen Lechner die erste Gästechance und bei der ersten Heimmöglichkeit schoss Wittke ein Schmid-Zuspiel übers Gehäuse. Auch nach einer halben Stunde vergab zunächst Wittke, bevor er es in der 36. Minute zur Heimführung besser machte. Danach schoss Hempel nur an den Heimpfosten und kurz vor der Pause brachte ein Eigentor nach Schmid-Eckball sogar das 2:0.

    Auch in der zweiten Halbzeit tat sich zunächst wenig. Erst nach einer Stunde Aufregung, als TSV-Keeper Hofgärtner einen Foulelfmeter verursachte, den Martin Höchstötter zum Anschluss nutzte. Danach ließen Daniel Kerscher, Michael Rothgang und Raphael Schmid die Vorentscheidung aus und so wurde es nochmal spannend, als auch die Gäste in der Schlussphase zu Möglichkeiten kamen. Doch auch Binswanger, Neumann und Knotzinger vergaben diese.

    Tore 1:0 (36.) Thomas Wittke, 2:0 (42.) Eigentor, 2:1 (63.) Martin Höchstötter – Zuschauer 100.

    SV Holzkirchen – FC Pfaffenhofen/Untere Zusam 2:3 (1:0). – Im Verfolgerduell setzte es für die Rieser eine unnötige Niederlage, denn sie bestimmten das Spiel und gaben sich letztlich unterzähligen Gästen geschlagen. Zunächst wurde Julian Rau vom Gästetorwart noch am Abschluss gestört und für den FCPUZ vergab Thomas Kehrle bei einem Weitschuss.

    Nach einer halben Stunde dann die SVH-Führung, nachdem Micha Köhnlein ein schönes Zuspiel von Armin Rau verwertete. Für die Gäste scheiterte danach auch Christoph Kehrle mit einem 25-Meter-Freistoß.

    Lattenabpraller zum Ausgleich verwandelt

    Gleich nach der Halbzeit glich der FC aber aus, als zunächst Thomas Kehrle an die Latte schoss und Gerd Gundacker den Abpraller einköpfte. Und wieder nicht lange dauerte es bis zur Gästeführung durch einen 30-Meter-Freistoß von Christoph Kehrle. Nach einer Stunde erhielt Gästetorwart Philipp Glass nach Notbremse an Tobias Rau die rote Karte, doch Danny Draxler schoss einen Freistoß aus 25 Meter nur an den Außenpfosten.

    Nachdem ein weiterer Gast die Ampelkarte erhielt, fiel der längst fällige Ausgleich in der 78. Minute nach Flanke von Tuncay Havur durch ein Eigentor. Nun drängte Holzkirchen auf den Sieg, doch ein Gästespieler klärte einen Kopfball von Micha Köhnlein auf der Linie. So nutzte Gerd Gundacker fünf Minuten vor dem Ende einen langen Pass zum glücklichen Sieg. Markus Kemether von der Gruppe Jura-Süd leitete die hektische Partie souverän.

    Tore 1:0 (31.) Micha Köhnlein, 1:1 (47.) Gerd Gundacker, 1:2 (51.) Christoph Kehrle, 2:2 (78.) Eigentor, 2:3 (85.) Gerd Gundacker – Rote Karte (60.) gegen Philipp Glass (FCPUZ) – Zuschauer 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden