Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Maihingen ringt das Kellerkind nieder

Fußball-Kreisliga Nord

Maihingen ringt das Kellerkind nieder

    • |
    Die SG Flotzheim-Fünfstetten (in blau Jonas Roßkopf) stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage, doch am Ende gewann der favorisierte FC Maihingen (mit David Gramm) mit 2:0.
    Die SG Flotzheim-Fünfstetten (in blau Jonas Roßkopf) stemmte sich mit aller Macht gegen die Niederlage, doch am Ende gewann der favorisierte FC Maihingen (mit David Gramm) mit 2:0. Foto: Szilvia Izsó

    (0:0). – Gegen die spielstarken Gäste erkämpfte sich der SV Holzkirchen gerade noch einen Punkt. Gleich in den ersten Minuten hatten die Rothosen zwei Möglichkeiten durch einen abgefälschten Schuss und einer Direktabnahme von Sebastian Letzing (5./6.). Die Rieser hatten zwei Chancen durch einen Freistoß von Micha Köhnlein und einen Heber von Julian Rau (23./28.). J. Rau hatte in der 31. Minute die Führung auf dem Fuß, als er nach einem Abpraller zum Schuss kam und dieser an die Latte flog. Nach einem schönen Zuspiel von Letzing auf Florian Kratzer scheiterte dieser knapp (38.). Zwölf Minuten nach Wiederanpfiff vergab die SSV eine große Möglichkeit, als Edgar Krez aus elf Metern völlig frei vergab. Eine Minute später fiel das 0:1, als Marcel Zengerle unbedrängt zur Führung einschob. Der SVH steckte nicht auf und kam in der 70. Minute zum Ausgleich. Tobias Rau flanke und Neuzugang Jannik Beck vollstreckte. Danach wollten beide Mannschaften noch den Sieg und hatten weitere Möglichkeiten. Für die Gäste schoss Kratzer einen Freistoß an den Pfosten und für den SVH scheiterte Beck aus aussichtsreicher Position.

    Alerheim – FC Pfaffenhofen-Untere Zusam 3:3 (1:0). – Die Gastgeber begannen stark und hatten durch Lars und Kai Rau erste gefährliche Aktionen (1./3.). Auch in der Folgezeit immer wieder Gefahr vor dem Tor der Gäste durch die beiden Rau–Brüder und Simon Schmidt. Nach einem Freistoß von Uli Deuter konnte der Gästetorwart Raphael Winkler den Ball nicht festhalten und Stefan Heuberger staubte zum 1:0 ab (21.). Danach kamen die Gäste durch Christian Pessinger zu zwei Chancen, jedoch flogen die Schüsse knapp am Tor vorbei. Die zweite Hälfte begannen die Gäste deutlich stärker und nutzten die Alerheimer Verunsicherung zwischen der 65. und 75. Minute zu drei Treffern durch Dopeltorschütze Pessinger und Marco Gundacker. Danach kamen die Alerheimer wieder auf und Heuberger erzielte nach schönem Pass von Schmidt das 2:3. In der 88. Minute gab der Schiedsrichter einen Handelfmeter, den erneut Heuberger zum 3:3 verwandelte. Gästespielertrainer Alexander Steichele sah noch Gelb-rot, doch am Ende blieb es nach einem unterhaltsamen Spiel bei der Punkteteilung.

    (1:0). – Der FCM legte stark los und gab schon in der dritten Minute durch Stefan Spingler den ersten Schuss aber, der aber über den Kasten ging. Nach einem Fehler in der Gästeabwehr lief Spingler allein auf das Tor zu, scheiterte aber zunächst am Keeper und dann an einem Abwehrspieler, ehe er im dritten Versuch zum 1:0 traf. Danach kamen die Gäste besser ins Spiel, ohne sich große Chancen zu erspielen – bis zur 36. Minute, als Mertingens Schlussmann Stephan Kunze gegen Matthias Boch klären musste. Kurz vor der Pause hatte Chritsoph Haas die Möglichkeit zum 2:0, vergab aber überhastet. Der FCM kam ähnlich engagiert wie im ersten Durchgang aus der Kabine und wieder war es Spingler, der aus 25 Metern seinen zweiten Treffer markierte (51.). Im Gegenzug rettete Kunze mit einer Glanzparade gegen Philipp Betzler. Nach einer Stunde trat Oliver Boldi einen Freistoß in den Strafraum und der Ball flog an Freund und Feind vorbei zum 3:0 ins lange Eck. Schlusspunkt der Partie war ein Elfemeter für Deiningen, den Mark van Bree zum Endstand verwandelte. (fcm)

    0:2 (0:1). – Die SG konnte auch im dritten Spiel keinen Punkt einfahren. Die Heimelf begann aggressiver und zweikampfstärker, die erste Chance im Spiel hatte Jonas Roßkopf nach sechs Spielminuten. Doch kurz darauf bekamen die Gäste das Spiel in den Griff. In der 10. Minute verpasste Marcel Köhnlein per Freistoß und in der 20. Minute schob Aaron Stimpfle den Ball freistehend am Tor vorbei. In der 32. Minute scheiterte Andreas Haas, doch in der 36. Minute war es schließlich Köhnlein, der zur Gästeführung einköpfte. Bis zum Pausenpfiff hatte die SG keinen Zugriff mehr auf das Spiel. Die zweite Hälfte war aus Flotzheimer Sicht die bessere. Nach Wiederanpfiff befand sich die Heimelf lange Zeit auf Augenhöhe, erspielte sich Torchancen wie in der 61. Minute durch Tobias Biller. Drei Minuten später schob Patrick Leinfelder den Ball an den Innenpfosten. Der Ausgleich lag in der Luft. Doch in der 76. Minute besiegelte ein Handspiel im Flotzheimer Strafraum die Niederlage. Philipp Stimpfle verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 0:2. Die Gäste spielten das Ergebnis sicher zu Ende und gingen am Schluss verdient als Sieger vom Platz. (dz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden