Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Duell unter Brüdern

Fußball-Kreisliga Nord

Duell unter Brüdern

    • |
    Holzkirchens Micha Köhnlein (links) behauptet hier zwar den Ball gegen Maihingens Jürgen Liebhard, zwei Tore zum Sieg erzielte jedoch sein Bruder Marcel auf der Seite des Heimteams.
    Holzkirchens Micha Köhnlein (links) behauptet hier zwar den Ball gegen Maihingens Jürgen Liebhard, zwei Tore zum Sieg erzielte jedoch sein Bruder Marcel auf der Seite des Heimteams. Foto: Dieter Mack

    Über 2000 Zuschauer beim Debüt von Tim Wiese in Dillingen waren zwar Zuschauerrekord in der Kreisliga, wichtiger für das Ries war aber das hiesige Derby.

    FC Maihingen – SV Holzkirchen 2:0 (2:0). – Im Riesderby nutzte die Heimelf bereits ihre ersten beiden Chancen zur Halbzeitführung. Die Gäste drängten im zweiten Durchgang war auf den Anschluss, waren aber im Abschluss zu schwach. Dabei hatte der SVH auch schon die erste Gelegenheit, doch Torwart Fischer parierte den 22-Meter-Schuss von Jannik Beck. Besser machten es dann schon die Gastgeber, denn nach schnellem Gegenzug setzte sich Dominik Göck schön durch und seinen Schuss an den Innenpfosten nutzte Marcel Köhnlein zur Heimführung. Nur wenige Minuten später spielte sich Jürgen Liebhard schön an der Grundlinie durch und seine mustergültige Hereingabe drückte wiederum Köhnlein zum 2:0 ein. Danach entschied erneut Fischer auch das zweite Duell gegen Beck, als er dessen Schuss noch an die Latte und zur Ecke lenkte.

    Gleich nach dem Wechsel spielte sich Jürgen Liebhard an der Strafraumkante durch, schoss dann aber knapp übers Tor. Danach herrschte zwar noch zweimal durcheinander in der Heimabwehr, aber auch dabei kam nichts zählbares für Holzkirchen heraus. Schließlich brachte auch der dritte Versuch von Beck aus 17 Metern nichts ein und nach einer Gästehereingabe schloss auch Christoph Greiner nicht mehr kontrolliert ab.

    Tore 1:0 (26.) Marcel Köhnlein, 2:0 (29.) Marcel Köhnlein – Zuschauer 170

    SpVgg Deiningen – FC Pfaffenhofen-Untere Zusam 2:1 (1:1). – In einem chancenarmen Spiel kam der Tabellenzweite nur zu einem knappen Arbeitssieg. In der ausgeglichenen ersten Halbzeit waren es zunächst die Keeper die Akzente setzten. Zunächst parierte Gästekeeper Seiler den Fernschuss von Marco Reiner, dann Stefan Hahn einen Steichele-Freistoß. Nach einer halben Stunde gingen aber die Gäste nicht unverdient in Führung als Philipp Glaß eine Pessinger-Hereingabe verwerte. Anschließend riss die Elf von Karlheinz Schüler das Spiel zwar an sich, doch es dauerte bis kurz vor der Pause, bis Torjäger Marco Reiner ein Zwickel-Zuspiel zum Ausgleich nutzen konnte. Gleich nach Wiederbeginn verhinderte dann der Gästekeeper nur durch ein Foulspiel gegen Jais die Heimführung. Diese besorgte aber daraufhin Peter Gerstmeier sicher mit dem verhängten Strafstoß. Nach einer Stunde hätte der Deininger sogar noch erhöhen können, traf aber nur die Latte und auch Neuwirt scheiterte noch an Seiler.

    Tore 0:1 (24.) Philipp Glaß, 1:1 (41.) Marco Reiner, 2:1 (48.) Peter Gerstmeier – Zuschauer 80.

    TSV Wertingen – SG Alerheim 2:1 (1:1). – Der verdiente Heimsieg war ein hartes Stück Arbeit, denn der Aufsteiger ging früh durch Spielertrainer Martin Leimer in Führung. Der Tabellenführer tat sich danach schwer, kam aber nach Hereingabe von Marco Schiermoch durch Chris Müller zum Ausgleich. Wertingen war danach spielbestimmend, Alerheim aber stets gefährlich. Kurz nach der Pause war Sandro Santamaria zum Siegtreffer erfolgreich, als er einen Pass von Alex Wiedemann verwandelte. Für die Hausherren boten sich einige Konterchancen, erfolgreich waren sie aber nicht mehr.

    Tore: 0:1 Leimer (5.), 1:1 Chr. Müller (21.), 2:1 Santamaria (52.). – Zuschauer: 100.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden