Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Kreisliga Nord: Deiningen und Holzkirchen vorneweg

Fußball-Kreisliga Nord

Deiningen und Holzkirchen vorneweg

    • |
    Zwei Tore von Sven Rotzer (am Ball) konnten die Heimniederlage der SpVgg Altisheim-Leitheim gegen den FSV Reimlingen nicht verhindern.
    Zwei Tore von Sven Rotzer (am Ball) konnten die Heimniederlage der SpVgg Altisheim-Leitheim gegen den FSV Reimlingen nicht verhindern. Foto: Szilvia Izsó

    TSV Möttingen – SpVgg Deiningen 0:1 (0:0). – Im mäßigen Riesderby stand im ersten Abschnitt der Kampf im Vordergrund und beste Chancen wurden vergeben. Bei den Gästen war Zwickels Tor abseits und Kutscherauer schoss neben das Gehäuse. Auf der Gegenseite brachte auch Kerscher zweimal nicht das Runde in das Eckige und Paul Bissinger konnte allein vor Stefan Hahn diesen nicht überwinden. Zudem sah Wunder nach wiederholtem Foulspiel vor der Pause gelbrot. Nach dem Wechsel schoss Neuwirt Torwart Husel an und Kerschers Flanke verpasste Hagel nur knapp. Auch einen Kerscher-Freistoß parierte Hahn gut und ein Reiner-Torschuss wurde geblockt. Schließlich schoss Matthias Bosch in der Schlussphase nach zu kurz abgewehrter Ecke aus 16 Metern die Gästeführung heraus, bei der es in einer schwachen zweiten Hälfte auch blieb.

    Tor 0:1 (83.) Matthias Bosch; Gelb-Rot Wunder (TSV, 43.); Zuschauer 250.

    SG Unterringingen/Amerdin- gen – TSV Hainsfarth 1:1 (0:0). – Zu einem glücklichen Punkt kamen die Kesseltaler im Aufsteigerduell. Die Gäste agierten besser und hatten auch bald gute Chancen. Nach Pass von Hoffmann, Strafraumverlängerung von Gramm und Pass von Leister vergab allerdings Bastian Mebert dreimal. Auch die Hausherren erspielten sich Gelegenheiten, doch nach Oßwald-Flanke schoss Weng genauso am Tor vorbei wie Oßwald seinen 20-Meter-Freistoß. Die größte Chance ließ Leister aus, als er nach Gramm-Flanke den Heimkeeper anschoss. Die Gastgeber stiegen in die zweite Halbzeit besser ein, doch nach Oßwald-Pass scheiterte Weng an Jung. Nach der anschließenden Ecke wurde dann Hensolt von den Beinen geholt und den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nico Leister zur verdienten Führung für die Gäste. Die waren auch danach antrittschneller, doch nach HertlePass schoss Lechner knapp vorbei. In der hektischen Schlussphase drückten die Gastgeber und kamen in der Nachspielzeit auch noch zum glücklichen Ausgleich. Zunächst scheiterte Weng nach Hurler-Flanke noch am Gästekeeper, bevor Manuel Schiele eine Vorlage von Fabian Schmidt nutzte.

    Tore: 0:1 Nico Leister (FE, 60.), 1:1 (95.) Manuel Schiele; Zuschauer 150.

    SpVgg Altisheim/Leitheim – FSV Reimlingen 3:4 (2:2). – Auch im zweiten Saison-Heimspiel musste sich die SpVgg trotz dreier Treffer knapp geschlagen geben. Dabei gehörte ihr klar der Anfang und bald brachte Hereingabe von Peter Lettenbauer durch ein Eigentor die Führung sowie das 2:0 (21.) durch Kapitän Rotzers Freistoß in den Winkel. Das Spiel kippte als Dominik Kohnle per Handelfmeter den Anschluss und Daniel Böhm noch vor der Halbzeit den Ausgleich schaffte. Auch nach Wiederanpfiff war Reimlingen spielbestimmend und ging bald durch Sebastian Engel erstmals in Führung. In der Folge verhinderte Keeper Poppe mehrmals einen höheren Rückstand und eine Viertelstunde vor dem Ende setzte Sven Rotzer seinen zweiten Freistoß ins Netz. Den letztlich verdienten Sieg machte Reimlingen in Person von Michael Mayer in der 83. Minute klar.

    Tore 1:0 (10.) Eigentor, 2:0 (21.) Sven Rotzer, 1:2 (HE, 35.) Dominik Kohnle, 2:2 Daniel Böhm (42.), 2:3 Sebastian Engel (52.), 3:3 Sven Rotzer (75.), 3:4 Michael Mayer (83.); Gelb-Rot Julian Schmidbauer (83., SpVgg), Marco Gödel (94.); ZS: 100.

    SV Holzkirchen – FC Mertingen 5:3 (3:3). – In dem hochklassigen Spiel gab es bald die ersten Chancen. Zunächst scheiterte Marcel Köhnlein mit Direktabnahme und den Gruber-Nachschuss klärte ein Gast für den geschlagenen Torwart. Mauchs Volleyabnahme führte nicht zum Erfolg, darum die Heimführung durch Simon Gruber nach Traumpass von Micha Köhnlein. Nachdem Mauch eine weitere Möglichkeit vergab, köpfte Moritz Wagner eine Ecke zum Ausgleich ein. Gruber machte nach einer halben Stunde, wieder in die Spitze geschickt, die erneute Heimführung ab. Nachdem Wagner und Mauch wieder Gästemöglichkeiten vergaben, schoss Julian Rau nach Getümmel im Strafraum zum 3:1 ein (36.). Mit 20-Meter-Traumtor verkürzte bald wieder Wagner und kurz vor der Halbzeit glich Tobias Mauch nach grobem Fehler aus. In der zweiten Halbzeit wurde Gruber gerade noch gestört und Gaugenrieder ließ die Gästeführung aus. Nach einer Stunde schoss Gruber einen Gast an, den folgenden Elfmeter verwandelte Armin Rau zur erneuten Heimführung.

    Nachdem der schnelle Gruber die Gäste wieder überlief gab es erneut Strafstoß von Armin Rau, den aber Brazinskas hielt. Nachdem Dür eine Ecke nur knapp vorbeiköpfte, wurde wieder Gruber gefoult und diesmal verwandelte Danny Draxler den Strafstoß zum Endstand.

    Tore 1:0 (23.) Simon Gruber, 1:1 (26.) Moritz Wagner, 2:1 (31.) Simon Gruber, 3:1 (36.) Julian Rau, 3:2 Moritz Wagner (40.), 3:3 (42.) Tobias Mauch, 4:3 (FE) Armin Rau (61.), 5:3 (FE) Danny Draxler (92.); Zuschauer 125.

    TSV Wemding – SG Alerheim 0:5 (0:2). – Auch in diesem Spiel ging die Talfahrt des TSV weiter, wobei die Partie ausgeglichen begann. Doch schon nach einer Viertelstunde wurde Simon Schmidt schön frei gespielt und vollendete souverän zum 0:1. Die große Ausgleichsmöglichkeit ließ Mehmet Erkal als er im Nachschuss direkt auf Wörle knallte. Dies rächte sich in der Nachspielzeit. Nach Flanke kam der Ex-Wemdinger Martin Hecht in abseitsverdächtiger Position an den Ball und traf genau unter die Latte.

    Bereits kurz nach Wiederbeginn war die Partie endgültig entschieden. Einen schönen Spielzug verwertete der eingewechselte Kai Rau zum 0:3 (50.). Dieser war nach Freistoß von Martin Leimer kurz darauf nochmals erfolgreich und eine Nachlässigkeit in der TSV-Defensive nutzte Moritz Taglieber zum Endstand (66.).

    Tore: 0:1 Simon Schmidt (17.), 0:2 Martin Hecht (45.), 0:3 Kai Rau (47.), 0:4 Kai Rau (50.), 0:5 Moritz Taglieber (66.) – Zuschauer 100

    TSV Wertingen – FC Maihingen abgesagt

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden