Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kleinerdlinger Meisterinnen

Fußball

Kleinerdlinger Meisterinnen

    • |
    Auf eine erfolgreiche Saison kann der SV Kleinerdligen zurückblicken (von links): Elisa Dubios, Kathrin Schüle, Monika Mährle, Simone Amerdinger und Anita Bauer.
    Auf eine erfolgreiche Saison kann der SV Kleinerdligen zurückblicken (von links): Elisa Dubios, Kathrin Schüle, Monika Mährle, Simone Amerdinger und Anita Bauer. Foto: Sven Lang

    Auf eine erfolgreiche Saison kann der SV Kleinerdlingen zurückblicken. Die C-Juniorinnen holten sich souverän die Meisterschaft mit 20 Punkten Vorsprung auf den SV Scheppach bei 16 Siegen, einer Niederlage, einem Unentschieden und einem Torverhältnis von 95:23 Toren. Ebenfalls vorzeitig sicherten sich die D-Juniorinnen die Meisterschaft vor der SpVgg Deiningen mit 15 Siegen, und einer Niederlage, welche man am letzten Spieltag beim FSV Reimlingen kassierte. Beachtlich bei den D-Mädels ist auch das Torverhältnis von 129:13 Toren. Die noch ganz junge und neu formierte E-Juniorinnen-Mannschaft hatte einen schweren Stand. Man musste sich mit Größen im Mädchenfußball wie dem TSV Schwaben Augsburg oder auch dem TSV Mering messen. Von Spiel zu Spiel konnten sich die Mädels steigern und so gelang am letzten Spieltag nach 13 Niederlagen und einem Unentschieden gegen den SV Thierhaupten der erste Dreier. Die Damen schlossen die Runde als Fünfte der Kreisklasse mit sechs Siegen, drei Unentschieden und einer Niederlage bei einem Torverhältnis von 16:19 Toren ab.

    Nächste Saison werden den Damen mit Anita Bauer, Kathrin Schüle, Dubios Elisa sowie Torfrau Simone Amerdinger fehlen. Sie wurden am letzten Spieltag würdig von Vorstand Lang Sven verabschiedet. Als Dank für ihren unermüdlichen Einsatz erhielten sie je einen Blumenstrauß und ein Trikot mit dem jeweiligen Namen. Die Vereinsführung ist mächtig Stolz auf die Leistungen bzw. die Ergebnisse der abgelaufenen Saison und hofft auch in den nächsten Jahren an die Erfolge anknüpfen zu können. (pm)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden