Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Kicken bis Mitternacht

Fußball

Kicken bis Mitternacht

    • |
    Techniker unter sich: Markus Mihai vom FSV Flotzheim (rechts) spielt beim Mitternachtsturnier des TSV Wemding. Links Markus Zöllner von der SpVgg Ederheim.
    Techniker unter sich: Markus Mihai vom FSV Flotzheim (rechts) spielt beim Mitternachtsturnier des TSV Wemding. Links Markus Zöllner von der SpVgg Ederheim. Foto: Klaus Jais

    Heute steigt in der Wemdinger Stadthalle zum 16. Mal das Mitternachts-Hallenfußballturnier mit diesmal zwölf Mannschaften, die in zwei Gruppen eingeteilt sind. Turnierbeginn ist um 17.30 Uhr mit dem Eröffnungsspiel TSV Wemding – SpVgg Altisheim/Leitheim. Um 23.38 Uhr ist das erste Halbfinale terminiert und um 0.20 Uhr kommt es zum Endspiel. Titelverteidiger ist der TSV Oettingen, der im Vorjahr zum ersten Mal dieses Turnier gewinnen konnte.

    In Gruppe A sind die beiden Bezirksligisten SV Holzkirchen und TSV Wemding die Favoriten. Aber auch die drei Kreisligisten SpVgg Altisheim/Leitheim, Lauber SV und TSV Hainsfarth sind nicht zu unterschätzen, auch wenn sie in der Liga in der unteren Tabellenhälfte angesiedelt sind. Einziger Kreisklassist in Gruppe A ist die SpVgg Kattenhochstatt. In Gruppe B gebührt dem TSV Nördlingen die Favoritenrolle. Der TSV Oettingen und der SC Nähememmingen/Baldingen sind die beiden Kreisligisten dieser Gruppe. Alle anderen Teams sind aus der Kreisklasse: der Tabellenführer FSV Flotzheim, der SSV Oberhochstatt (3.Platz) und der SV Schwörsheim/Munningen (4.). (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden