Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Drei Tore innerhalb von elf Minuten

Fußball

Drei Tore innerhalb von elf Minuten

    • |
    Fabian Grimmeis vom FSV Utzwingen glänzte beim Testspielsieg gegen die SG Birkhausen/Munzingen als dreifacher Torschütze.
    Fabian Grimmeis vom FSV Utzwingen glänzte beim Testspielsieg gegen die SG Birkhausen/Munzingen als dreifacher Torschütze. Foto: Klaus Jais

    Der SV Holzkirchen gewann gegen den TSV Wolferstadt ein Testspiel mit 4:0. Nach einer halben Stunde gelang Marcel Köhnlein der Führungstreffer. SVH-Trainer Sener Sahin nahm in der Halbzeit sechs Einwechslungen vor, Gästecoach Harald Leinfelder brachte zwei neue Spieler aufs Feld. Mit drei Toren innerhalb von elf Minuten schraubte der Bezirksligist das Ergebnis auf 4:0. Thomas Rau traf zum 2:0, Danny Draxler erhöhte per Elfmeter auf 3:0, und der eingewechselte Dominik Rau markierte den 4:0-Endstand.

    Der SV Schwörsheim-Munningen unterlag der SpVgg Deiningen 0:4. Die Gäste gingen bereits nach zehn Minuten durch Tobias Kempter in Führung. Mit einem Doppelschlag erhöhte der Kreisligist gleich nach der Halbzeitpause auf 3:0. Daniel Moll (47.) und Michael Jais (49.) trafen zum 0:3-Zwischenstand. In der 72. Minute markierte Luca Wenzel das vierte Tor der SpVgg. Der TSV Mönchsdeggingen gewann gegen den SV Hausen-Schopflohe 1:0. Das einzige Tor erzielte Christian Turzer nach 71 Minuten.

    Der SV Megesheim unterlag dem TV Leutershausen 3:4. Dusmane Alasane brachte die Rieser zwar nach 22 Minuten in Führung, doch zur Pause führte der fränkische Kreisklassist 2:1. Gleich nach der Pause unterlief Alasane ein Eigentor zum 1:3. Doch ein Doppelschlag bescherte dem SVM das 3:3. Alasane (63.) und Noah Usman (65.) waren die Torschützen der Heimelf, die dann doch noch verlor, denn in der 80. Minute erzielte der TVL den 4:3-Siegtreffer. Mit dem gleichen Ergebnis endete das Spiel der SG Birkhausen/Munzingen gegen den FSV Utzwingen. Zur Pause stand es 2:2, wobei Fabian Grimmeis den FSV zweimal in Führung brachte. Thomas Meyer und Marco Allgeyer glichen für die Heimelf aus. In der zweiten Halbzeit erzielte Sebastian Däubler die erneute Führung für den FSV, doch erneut gelang den Gastgebern, diesmal durch Tobias Grimmeisen per Strafstoß, der Ausgleich. In der 86. Minute traf Grimmeis mit seinem dritten Tor per Strafstoß zum 3:4-Endstand.

    Alle Ederheimer Tore fallen im zweiten Durchgang

    Die SpVgg Ederheim gewann gegen den SC Wallerstein 3:0. Nach einer torlosen ersten Hälfte brachte Markus Zöllner die Heimelf in der 48. Minute in Führung. In der 68. Minute überschlugen sich die Ereignisse: Simon Pompe traf zum 2:0 und die SCW-Spieler Steffen Leister und Ahmet Sahin erhielten die Ampelkarte. In Überzahl gelang Andre Gebele der Treffer zum 3:0-Endstand (82.). Der VfB Oberndorf unterlag dem SV Wörnitzstein-Berg mit 1:2. Der SV Otting verlor gegen den FSV Buchdorf 2:5 und der FC Zirgesheim gewann gegen den VfB Oberndorf II mit 2:0. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden