Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Die Saison 2011/2012 geht in die Verlängerung

Fußball

Die Saison 2011/2012 geht in die Verlängerung

    • |
    Mit dem 6:0-Heimsieg gegen Tagmersheim machte Megesheim (am Ball Rudolf Lehmann) den Aufstieg perfekt, nun geht es noch um die Meisterschaft.
    Mit dem 6:0-Heimsieg gegen Tagmersheim machte Megesheim (am Ball Rudolf Lehmann) den Aufstieg perfekt, nun geht es noch um die Meisterschaft. Foto: dima

    Heute Abend findet nach Abschluss der Runde in den unteren Rieser Fußballklassen das erste Relegationsspiel statt: Dabei trifft um 18.30 Uhr in Deiningen der Kreisklassen-Zwölfte auf den A-Klassen-Zweiten.

    FC Birkhausen – FSV Reimlingen (Mittwoch 18.30 Uhr). – Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams endete in der Vorsaison 1:1. „Unser Ziel war ein gesicherter Mittelfeldplatz, für die Relegation waren dann lange Verletzungspausen und beruflich bedingte Ausfälle von Leistungsträgern verantwortlich“, so FCB-Abteilungsleiter Stephan Diethei. Diethei ist aber optimistisch, dass sein Team, das sich in den meisten Spielen gut präsentierte, die Klasse hält. Dafür steht der komplette Kader (wieder mit Karl Oettle und Christian Westphal) zur Verfügung.

    FSV-Spielertrainer Sener Sahin sagt: „Zu Rundenbeginn wollte ich nur unter die ersten Fünf, weil wir viele Vereine noch nicht kannten, doch jetzt freue ich mich für die Mannschaft, dass wir Vizemeister sind und Aufstiegschancen haben.“ Bis auf Christian Berghammer hat Sahin, der auch im Falle eines Nichtaufstieges in Reimlingen bleibt, alle Spieler zur Verfügung.

    Am Donnerstag folgt dann zunächst die Entscheidung um die Meisterschaft der B-Klasse Nord:

    BC Huisheim – SV Megesheim (in Laub, 15 Uhr). – In der Runde gewannen beide Teams ihre Heimspiele jeweils knapp und auch jetzt stünden die Chancen 50:50, meint BCH-Coach Jochen Rebelein, wenngleich sein Team zuletzt das erfolgreichere war. „Entscheidend wird jetzt noch einmal die Motivation sein“, so der scheidende Trainer, der erneut seinen kompletten Kader zur Verfügung hat.

    SVM-Trainer Alex Hof meint zu den beiden Niederlagen gegen die Mitkonkurrenten Huisheim und Marxheim/Gansheim: „In diesen Spielen riefen wir unsere mögliche Leistung nicht mehr voll ab.“ Aber: „Ein Erfolg gegen Huisheim wäre eine verdiente Belohnung für das, was die Mannschaft in dieser Saison geleistet hat.“ Auch Hof hat seinen kompletten Kader zur Verfügung, denn auch Martin Lechner ist wieder mit dabei.

    Am Abend geht es dann weiter mit Teil eins der Relegationsrunde um den letzten verbleibenden Platz in der Kreisliga Nord. Dabei trifft zunächst der Kreisliga-13. auf den Tabellenzweiten der Kreisklasse Nord II.

    FC Pfäfflingen/Dürrenzimmern – SV Eggelstetten (in Harburg, 18 Uhr). – „Unser Minimalziel war zwar nur der Klassenerhalt, dennoch haben wir uns die Saison anders vorgestellt“, so FCPD-Abteilungsleiter Bernd Hänlein. Und über den Gegner: „Ich kann mich an kein Spiel gegen Eggelstetten erinnern, aber der Kreisklassen-Zweite muss zu schlagen sein, wenngleich in der Relegation meist die Tagesform entscheidet.“ Spielertrainer Thomas Kienle werden die Langzeitverletzten Nicolo Vescera und Philipp Zellinger fehlen.

    „Nachdem wir in der vergangenen Saison bereits in der Relegation im Elfmeterschießen gegen Niederhofen gescheitert sind und die Mannschaft gleich blieb, war es auch diesmal unser Ziel, um den Aufstieg mitzuspielen“, so SVE-Spartenleiter Hubert Buchart, der den FCPD als Favorit sieht und wohl nur auf Urlauber Jürgen Zerle verzichten muss.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden