Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Zwei Top-Teams zu Gast im Ries

Fußball-Bezirksliga

Zwei Top-Teams zu Gast im Ries

    • |
    Marcel Köhnlein vom SV Holzkirchen fällt wegen eines Bandscheibenvorfalls aus.
    Marcel Köhnlein vom SV Holzkirchen fällt wegen eines Bandscheibenvorfalls aus. Foto: Klaus Jais

    Vor schweren Hausaufgaben stehen die beiden Rieser Bezirksligisten, die beide zeitgleich am Sonntag um 15 Uhr ihre Heimspiele beginnen. Der TSV Nördlingen II empfängt den Tabellenführer FC Ehekirchen und der SV Holzkirchen hat es mit dem Tabellensechsten FC Affing zu tun.

    Acht Spieltage in Folge war der SV Holzkirchen auf Platz zwölf, nach der 1:2-Niederlage beim SV Donaumünster-Erlingshofen finden sich die Rieser aber erstmals auf dem Relegationsplatz wieder. „Wir haben sehr gut angefangen und haben die ersten 20 Minuten viel Druck ausgeübt; die Führung war deshalb auch verdient“, analysiert SVH-Trainer Sener Sahin das letzte Spiel. Nach einer zu kurzen Kopfballrückgabe sei der Ausgleich gefallen und ab diesem Zeitpunkt der Wurm drin gewesen. „Ich kann der Mannschaft nicht einmal einen Vorwurf machen, denn die Einstellung hat gepasst. Ich wünsche mir mal wieder Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und eine fehlerfreie Defensive“, erklärt der SVH-Coach, der neben den langzeitverletzten Gruber, Leberfinger und Randi auch auf Marcel Köhnlein (Bandscheibenvorfall) verzichten muss. Tuncay Havur ist aus privaten Gründen verhindert und bei Micha Köhnlein und Neuwirt muss das Freitagstraining abgewartet werden. Einzig gute Nachricht: Kapitän Armin Rau konnte eine halbe Stunde ohne Probleme wieder spielen.

    Der Tabellenführer FC Ehekirchen hat sechs Punkte Vorsprung auf den Zweiten SC Bubesheim. Mit bereits 66 Treffern haben die Gäste, auf deren Wunsch das Spiel von Samstag auf Sonntag verlegt wurde, den besten Angriff der Liga. Mit Fabian Scharbatke (23 Tore), Julian Hollinger (13), Christoph Hollinger (12) und Simon Schmaus (7) hat die Mannschaft aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen gleich vier Torjäger in ihren Reihen. Dazu kommt ein überragender Spielertrainer Michael Panknin, der in der neuen Saison beim Regionalligisten VfB Eichstätt Assistent von Cheftrainer Markus Mattes wird. Nur mit einer absoluten Top-Leistung kann gegen diesen übermächtigen Gegner Zählbares herausspringen. „Durch die gleichzeitigen Niederlagen von Holzkirchen und Glött war der 2:0-Sieg in Altenmünster wie ein Sechs-Punkte-Spiel“, meint Nördlingens U23-Trainer Andreas Langer, der besonders die gute Arbeit der Viererkette lobte. Top-Torjäger Michael Meir hat sich in Altenmünster nach einem Foulspiel das Knie verdreht und droht nun erneut länger auszufallen. Seine Rolle übernahm eindrucksvoll Adi Stimpfle, der mit seinen beiden Freistoßtoren zum „Matchwinner“ wurde. „Aber die gesamte kämpferische sowie läuferische Leistung der jungen Truppe muss lobend herausgestellt werden“, so Langer nach dem vierten Auswärtssieg der Saison. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden