Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga: Weiteres Aufsteigerduell für den SV Holzkirchen

Fußball-Bezirksliga

Weiteres Aufsteigerduell für den SV Holzkirchen

    • |
    Holzkirchens Spielertrainer Stefan Fischer (hier gegen Meitingen) erzielte zuletzt in Ettenbeuren zwei Tore.
    Holzkirchens Spielertrainer Stefan Fischer (hier gegen Meitingen) erzielte zuletzt in Ettenbeuren zwei Tore. Foto: ben

    Ziemetshausen – Holzkirchen (So. 15 Uhr). – Der SV Holzkirchen hat in Ziemetshausen ein weiteres Aufsteigerduell zu bestreiten. Beim Tabellenelften möchten die Rieser weitere Punkte für den Klassenerhalt sammeln. „Aber auch mit einem Zähler könnten wir leben, zumal ein Gegner auf Augenhöhe zu erwarten ist“, so SVH-Abteilungsleiter Robert Stolz.

    Stolz weiß auch, dass Ziemetshausen erst im letzten Spiel gegen Burgau in den Schlussminuten eine Niederlage hinnehmen musste, davor aber fünf Partien zuvor – unter anderem auch gegen Spitzenteams wie Ichenhausen und Rain II – nicht mehr verloren hatte. Dass sie nicht zuletzt in der Offensive durchschlagskräftig sind, zeigte das 8:1 gegen Ettenbeuren vor zwei Wochen. „Somit sind wir gewarnt, wollen an unsere eigenen Stärken glauben und unsere zuletzt guten Leistungen wiederholen“, so Stolz, der den TSV als kompakte, kämpferisch und läuferisch starke Mannschaft sieht. Fehlen wird Trainer Stefan Fischer auf jeden Fall der rot gesperrte Tuncay Havur. Der SVH setzt zum Spiel in Ziemetshausen wieder einen Bus ein, Abfahrt um 12 Uhr am Sportheim Holzkirchen.

    Kellerduell wird wohl keine Partie für Feinschmecker ...

    Burgau – Wemding (Sonntag, 15 Uhr). – Dreimal bat Wemdings Coach Rico Langhof seine Schützlinge in dieser Woche zum Training. Vor dem Kellerduell beim TSV Burgau, das Langhof als „kleines Endspiel“ ansieht, möchte er seinen Jungs den Ernst der Lage vermitteln. „Die Spieler ziehen mit und wissen, um was es geht. Ihre Trainingsleistungen sind auch gut, doch auf dem Platz wirken sie gehemmt.“ Morgen gilt es, gravierende individuelle Fehler, die jüngst zum 1:3 gegen Meitingen führten, zu vermeiden. „Das wird sicher keine Partie für Feinschmecker, aber wir müssen jetzt endlich etwas Zählbares einfahren“, so Langhof. Deshalb wollte er sich am gestrigen Abend auch noch mit seinen älteren Führungsspielern zusammensetzen, um diese in die Pflicht zu nehmen.

    Um der Abwehr mehr Sicherheit zu geben, will Langhof auch wieder selbst im Tor stehen. Immerhin passt es personell: Bis auf die Langzeitverletzten Bernhard Ströbele und Georg Heckel hat der Coach in Burgau alle Mann zur Verfügung. Bei den Mindelstädtern, die nach ihrem jüngsten Sieg nur noch einen Zähler hinter dem TSV stehen, gibt mit Wolfgang Hille bereits der dritte Trainer in dieser Saison die Kommandos. (ben, unf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden