Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Wemding hat das Nachsehen

Fußball-Bezirksliga Nord

Wemding hat das Nachsehen

    • |

    Denkbar knapp musste sich der TSV Wemding beim Aufstiegsaspiranten TSV Wertingen geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen und umkämpften Partie setzte sich der Favorit mit 1:0 durch.

    Auf dem holprigen Rasen entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung. Glück für Wemding allerdings in der vierten Minute, als Simon Bunk nach einem Freistoß allein vor Torhüter Stefan Zäh auftauchte, diesem jedoch genau in die Arme köpfte. Auf der Gegenseite ein herrlicher Angriff über fünf Stationen; am Ende stand Daniel Haller allein vor dem Wertinger Gehäuse, verzog jedoch knapp. Auch in der Folge blieb die Partie offen. Ein Freistoß von Sandro Santamaria war kein Problem für Zäh (28.). Doch vier Minuten später leistete sich der TSV-Keeper einen Aussetzer, der mitentscheidend war. Einen 30-Meter-Schuss von Bunk ließ er nach vorne abklatschen und Tobias Niederleitner staubte zum 1:0 ab. Vor der Pause noch zwei Chancen für Wemding. Doch Christian Turzers Kopfball strahlte wenig Gefahr aus und nach einem Getümmel im Strafraum scheiterte Sebastian Schneider am Schlussmann Florian Gebauer.

    Nach Seitenwechsel konnte Wemding nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen, hielt die Partie aber offen. Bunk verfehlte nach einer Ecke per Kopf knapp die Vorentscheidung (52.), während kurz darauf Haller fast den Ausgleich erzielt hätte. In der Schlussphase zwang Haller Gebauer aus 20 Metern zu einer Parade (76.). Die Gäste versuchten am Ende alles, doch Wertingen hatte einige gute Konterchancen, um den zweiten Treffer zu erzielen. Torhüter Zäh und Konrad Reicherzer verhinderten mehrfach einen weiteren Gegentreffer. (unf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden