Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Wemding beendet die Saison auf Rang fünf

Fußball-Bezirksliga Nord

Wemding beendet die Saison auf Rang fünf

    • |
    Augen zu und durch: Kopfballduell zwischen Wemdings Konrad Reicherzer (rechts) und dem Neusäßer Wadim Hartwich.
    Augen zu und durch: Kopfballduell zwischen Wemdings Konrad Reicherzer (rechts) und dem Neusäßer Wadim Hartwich. Foto: Marcus Merk

    Nur eine Halbzeit konnte der TSV Wemding bei Meister TSV Neusäß mithalten. Am Ende setzte es eine 0:2 (0:0)-Niederlage. Die zweite Rückrunden-Pleite änderte aber nichts an einer unterm Strich großartigen Saison, die auf dem fünften Platz abgeschlossen wird.

    Nach gut 20 Minuten Riesenmöglichkeit zur Führung

    Zu Beginn überrollten die Hausherren den TSV schier. Fast minütlich herrschte Gefahr im Strafraum, doch gelang es meist, in letzter Sekunde zu klären. Nur Patrick Fendt konnte abschließen, verzog aber (8.). Nach diesen kritischen Minuten kamen die Gäste besser ins Spiel. Fast wäre sogar das 0:1 geglückt: Einen Freistoß-Hammer von Chris Luderschmid aus gut 20 Metern parierte Neusäß-Schlussmann Daniele Miccoli mit einer Glanzparade, auch den Kopfball-Nachsetzer von Marco Kaufmann konnte er halten (22.). Danach entwickelte sich bis zur Pause eine flotte und ausgeglichene Begegnung, bei der lediglich gefährliche Tormöglichkeiten auf beiden Seiten fehlten.

    Auch nach Seitenwechsel konnte der TSV zunächst mithalten. Die Wende brachte das 1:0. Nach einer Ecke stand Wadim Hartwich frei vorm Wemdinger Gehäuse und köpfte zur umjubelten Führung ein (56.). Dies gab Neusäß Auftrieb und nun machte der Favorit klar, warum er ein Anwärter für die Landesliga ist. Folge der Überlegenheit war das entscheidende 2:0, das Fendt mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erzielte (70.). Danach war die Luft raus, neben dem Platz begannen bereits erste Feierlichkeiten. Am Ende blieb den Wemdingern nichts anderes übrig, als dem Gegner zu gratulieren. (unf)

    TSV Wemding: Michael Zischler, Marco Kaufmann, Konrad Reicherzer, Salvatore di Candia (ab 74. Stephan Seefried), Sebastian Schneider, Philipp Schmidt (ab 85. Alex Weiser), Georg Heckel, Chris Luderschmid, Thomas Reicherzer, Daniel Haller, Martin Hecht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden