Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: TSV Wemding stoppt den Tabellenführer

Fußball-Bezirksliga Nord

TSV Wemding stoppt den Tabellenführer

    • |
    Mit neuen Trikots und einem verdienten Remis gegen Spitzenreiter Ichenhausen startete der TSV Wemding (im Bild Thomas Reicherzer) ins Jahr 2012.
    Mit neuen Trikots und einem verdienten Remis gegen Spitzenreiter Ichenhausen startete der TSV Wemding (im Bild Thomas Reicherzer) ins Jahr 2012. Foto: Szilvia Izso

    Dank einer starken zweiten Halbzeit holte der TSV Wemding im ersten Spiel des Jahres ein verdientes 1:1-(0:0)-Unentschieden gegen Spitzenreiter SC Ichenhausen. Beide Treffer fielen dabei durch Elfmeter. Die technischen Vorteile der Gäste machten die Hausherren auf der heimischen Robertshöhe durch Einsatz und Leidenschaft wett.

    Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase erspielte sich der ballsichere und gut organisierte Tabellenführer ein leichtes Übergewicht. Die ersten Torschüsse verbuchten allerdings die Hausherren: Chris Luderschmids Freistoß landete in den Armen von SCI-Schlussmann Christoph Wießmüller (5.) und Thomas Reicherzer verfehlte das Gehäuse nach schöner Freistoß-Hereingabe von Daniel Haller knapp (17.).

    Kopfball an die Querlatte

    Erst gegen Ende des ersten Durchgangs schlug sich die starke Präsenz der Gäste in Chancen nieder. Christian Weiler dribbelte fast unbedrängt durch die Wemdinger Defensive, seinen 15-Meter-Schuss lenkte TSV-Keeper Michael Zischler noch mit den Fingerspitzen um den Pfosten (30.). Und kurz darauf knallte ein Kopfstoß von Dominik Fabinger an die Querlatte des Wemdinger Gehäuses.

    Anscheinend hatte TSV-Trainer Wolfgang Gerstmeier in der Pause einige Weichenstellungen vorgenommen. Seine Schützlinge störten nun wesentlich früher und waren auch insgesamt präsenter. Nach einem Durcheinander in der SCI-Abwehr kamen drei Wemdinger nicht entscheidend zum Abschluss (52.). Georg Heckel wurde von Luderschmid gut bedient, fand in Keeper Wießmüller aber seinen Meister (54.). Als der aufgerückte Salvatore di Candia im gegnerischen Strafraum nachsetzte, wurde er vom SCI-Torhüter von den Beinen geholt. Den fälligen Elfmeter verwandelte Haller sicher zum 1:0 (58.). Von diesem plötzlichen Rückstand zeigten sich die Gäste sichtlich beeindruckt. In der Folge gelang ihnen kaum mehr ein gelungener Spielzug. Nach einem schönen Solo von Heckel klärte ein Ichenhausener Verteidiger vor dem einschussbereiten Luderschmid (66.). Wie bereits im ersten Durchgang spielte sich dann Weiler mit einer Einzelleistung durch die sonst sichere TSV-Deckung und wurde von zwei Verteidigern in die Zange genommen. Die Folge: erneut Elfmeter. Safak Cetinkaya vollstreckte ebenso sicher zum Ausgleich (75.). In der Schlussphase war der TSV dem Sieg näher. Zunächst parierte Wießmüller einen Kopfball von Philipp Schmidt (85.) und nach der folgenden Ecke traf Thomas Reicherzer aus dem Getümmel nur den Pfosten. (unf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden