Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Sahin fordert 100 Prozent Einsatz

Fußball-Bezirksliga Nord

Sahin fordert 100 Prozent Einsatz

    • |

    Am 25. Spieltag der Bezirksliga Nord spielen die beiden Rieser Mannschaften zeitgleich am Sonntag um 15 Uhr: Der TSV Nördlingen II gastiert bei der zweiten Mannschaft des TSV Rain und der SV Holzkirchen hat Heimrecht gegen das Tabellenschlusslicht TSG Thannhausen.

    Der SV Holzkirchen verlor zum zweiten Mal innerhalb von vier Wochen gegen den SC Bubesheim. „Wir wollen uns mit solchen Mannschaften nicht messen. Die haben in ihren Reihen ein paar Spieler die sogar in der Jugend-Bundesliga gespielt haben“, meint SVH-Trainer Sener Sahin, der seiner Mannschaft in den ersten 20 Minuten eine gewisse Schlafmützigkeit attestierte. Zum ersten Mal in dieser Saison habe man richtig Pech mit dem Schiedsrichter gehabt, der dem SVH einen hundertprozentigen Elfmeter verweigerte. „Für mich zählt es ab Sonntag, ich will sechs Punkte in den nächsten zwei Spielen. Wichtig ist, dass meine Spieler auch wollen. Wenn jeder Spieler nur 90 Prozent gibt, haben wir einen Mann weniger auf dem Platz“, sagt Trainer Sahin, der die Einsätze von Danny Draxler und Tobias Rau mit Fragezeichen versieht, da beide in Bubesheim jeweils einen Schlag abbekommen haben und deswegen nicht trainierten. Die TSG Thannhausen präsentierte sich bislang besonders in der Abwehr vogelwild und kassierte in 23 Spielen bereits 99 Gegentore. Beim Vorrundenspiel in Thannhausen gewann der SVH 2:0.

    Schlechte Erinnerungen an das Hinspiel gegen den TSV Rain II hat dagegen der TSV Nördlingen II, der seinerzeit 2:5 unterlag. Nur zwei Punkte hinter ihrem Kontrahenten liegen die Nördlinger, die mit einem Spiel in Rückstand sind. Mit einem Auswärtssieg könnten die Rieser die Rainer überholen. Dort spielen aber mit Niko Schröttle (11 Tore), David Pickhard (8), Johannes Hippele (6), Matthias Kühling, Fatlind Talla und Fabian Fetsch (alle 5) eine ganze Reihe torgefährlicher Akteure.

    Durch die Personalprobleme der ersten Mannschaft wird es auch im Kader der U23 zu größeren Veränderungen kommen, der endgültige Kader wird erst nach dem Dachau-Spiel festgelegt. Torwart Andre Behrens fehlt aus beruflichen Gründen, Torwart Sabahudin Cama konnte zwei Wochen nicht trainieren, ebenso Torwart Daniel Büchler (schwere Prellung). Damit ist fraglich, wer überhaupt im Tor zur Verfügung steht.

    Nicht dabei in Rain ist der privat verhinderte Christian Böhm, der bislang in allen drei Rückrundenspielen eine sichere Kraft in der Viererkette war. Defintiv fehlen werden zudem die verletzten Adrian Stimpfle und Michael Meir, die Einsätze von Daniel Kienle und Julian Wüstner sind fraglich. Wieder dabei ist dagegen Maxemilian Hintermeier. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden