Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Nichts zu verlieren

Fußball-Bezirksliga Nord

Nichts zu verlieren

    • |
    Kapitän Tobias Rau (rechts) fehlt den Holzkirchenern am Sonntag gegen den Tabellenführer TSV Rain II.
    Kapitän Tobias Rau (rechts) fehlt den Holzkirchenern am Sonntag gegen den Tabellenführer TSV Rain II. Foto: ben

    Nach dem verdienten Derbysieg gegen Donauwörth und dem spielfreien Wochenende hat der SV Holzkirchen (33 Punkte) im vorletzten Bezirksliga-Heimspiel diesen Jahres am Sonntag (14 Uhr) keinen Geringeren als Tabellenführer TSV Rain II (45) zu Gast. Der gewann zuletzt allerdings nur 3:2 gegen den Vorletzten Ettenbeuren. „Wir haben nichts zu verlieren, aber dennoch Lust auf die Fortsetzung unserer Siegesserie“, so SVH-Coach Stefan Fischer, der neun ungeschlagene Spiele und zuletzt drei Siege in Serie aufweisen kann. Und dass diese auch fortgesetzt werden kann, zeigen Punkterfolge gegen starke Teams wie Ichenhausen, Türkspor Augsburg oder sogar in Wertingen. „Die Mannschaft ist in bester Verfassung und die kleine Chance, die wir haben, wollen wir auch nutzen.“

    Mit schnellen Spielern den Hebel ansetzen

    Mit dem Gegner könne man sich gar nicht groß beschäftigen, denn man wisse nie, wer gerade aus dem Regionalliga-Kader dazu stoße. „Rain ist offensiv (53 Tore) mit Alves da Siva und Sebastian Habermeier sehr effektiv, mit 30 Gegentoren aber auch immer wieder anfällig“, so Fischer, der da mit seinen schnellen Spielern den Hebel ansetzen will, hinten aber dennoch kompakt stehen möchte.

    Im Hinspiel habe man trotz fünf Mann Ersatz eine Stunde lang eine starke Leistung gezeigt und sogar 2:1 geführt, letztlich aber durch drei Standards noch 4:2 verloren. Dem SVH wird diesmal sein zuletzt sehr effektiver Kapitän Tobias Rau fehlen, der beruflich im Ausland weilt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden