Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Luderschmid wird zum Matchwinner

Fußball-Bezirksliga Nord

Luderschmid wird zum Matchwinner

    • |
    Wemdings Konrad Reicherzer (links) und seine Abwehrkollegen hielten auch gegen Meitingen ihren Kasten sauber.
    Wemdings Konrad Reicherzer (links) und seine Abwehrkollegen hielten auch gegen Meitingen ihren Kasten sauber. Foto: Ernst Mayer

    Die für beide Mannschaften enorm wichtige Partie hätte eigentlich keinen Sieger verdient gehabt. Am Ende setzte sich der TSV Wemding dank eines Tores von Chris Luderschmid gegen die Truppe von Kurt Kowarz durch und bleibt damit weiterhin die beste Rückrundenmannschaft der Bezirksliga.

    Personell sah es zu Anpfiff nicht gut aus für Trainer Wolfgang Gerstmeier. Kurzfristig mussten Marco Kaufmann und Philipp Schmidt passen. Dazu liefen einige angeschlagene Spieler auf. Die Gäste, gerade auswärts sehr stark, waren zunächst überlegen, ohne sich jedoch gefährliche Szenen zu erspielen. Die erste gefährliche Situation gehörte den Hausherren: Ein abgefälschter Freistoß von Daniel Haller strich knapp über die Latte (15.). Fünf Minuten später bekam die TSV-Defensive den Ball nicht aus der Gefahrenzone, den Schuss von Fabian Wolf konnte Torhüter Michael Zischler sicher parieren.

    In der Folge blieb das Spiel ein müder Kick mit nur gelegentlichen Höhepunkten. So in der 23. Minute: Zunächst ließ Gäste-Torhüter Michael Potnar eine Hereingabe fallen und einige Sekunden später verfehlte ein schöner Fernschuss von Martin Leimer knapp den Meitinger Torwinkel. Praktisch unverändertes Bild nach dem Seitenwechsel. Es blieb eine spielerisch schwache Begegnung, bei beiden Mannschaften mangelte es im Spielaufbau. Doch die Einsatzbereitschaft stimmte. Einen Haller-Freistoß wehrte Keeper Potnar zu kurz ab, der Nachschuss von Thomas Reicherzer war jedoch zu hoch angesetzt (50.). Auf der Gegenseite entwischte Christoph Brückner bei einem Freistoß der TSV-Abwehr, sein Kopfstoß ging aber übers Tor (62.).

    Heckel leistet am rechten Flügel die Vorarbeit zum Siegtreffer

    Eine schöne Einzelleistung entschied schließlich dieses eigentlich typische 0:0-Spiel. Georg Heckel setzte sich auf dem rechten Flügel stark gegen mehrere Meitinger durch und seine Hereingabe setzte Chris Luderschmid zum 1:0 ins Netz (71.). Potnar verhinderte die Vorentscheidung, als er einen schönen Freistoß von Haller aus gut 30 Metern aus dem Winkel fischte (75.).

    Erneut Haller vergab kurz vor Schluss noch eine gute Kontermöglichkeit. Die Gäste zogen erst in den letzten Minuten noch ein kleines Powerplay auf, kamen aber nicht mehr zu Chancen und der TSV brachte den Erfolg über die Runden. (unf)

    TSV Wemding: Michael Zischler, Konrad Reicherzer, Bernhard Ströbele (ab 89. Martin Hecht), Salvatore di Candia, Sebastian Schneider, Stephan Seefried, Georg Heckel, Chris Luderschmid (ab 82. Marco Stahl), Thomas Reicherzer, Daniel Haller, Martin Leimer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden