Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-Bezirksliga Nord: Holzkirchener Wahnsinn geht weiter

Fußball-Bezirksliga Nord

Holzkirchener Wahnsinn geht weiter

    • |
    Patrick Michel (Mitte) kämpft gegen die Rainer Fabian Triebel (links) und Volkan Yurdabak um den Ball. In der letzten Minute sorgte der Holzkirchener gegen den Tabellenführer mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung.
    Patrick Michel (Mitte) kämpft gegen die Rainer Fabian Triebel (links) und Volkan Yurdabak um den Ball. In der letzten Minute sorgte der Holzkirchener gegen den Tabellenführer mit seinem Treffer zum 2:0 für die Entscheidung. Foto: Jim Benninger

    Hatte Aufsteiger Holzkirchen in der Bezirksliga bereits vor 14 Tagen mit dem Sieg im Landkreisderby gegen Donauwörth für Furore gesorgt, setzte nun die Fischer-Elf noch eins drauf und schlug gestern sogar Tabellenführer TSV Rain II, bei dem man in der Vorrunde noch 2:4 unterlegen war.

    Dabei muss man den Gästen (wie bereits anderen Spitzenteams zuvor im Ries) zwar eine spielerische Überlegenheit bescheinigen, aber selbst der Tabellenführer verzweifelte im Lauf des Spiels an einer starken Heimabwehr um einen wiederum überragenden Torwart Sengenberger, und die nie ungefährlichen SVH-Konter brachten sogar noch den überraschenden Sieg.

    Dabei neutralisierten sich zunächst beide Teams und die gut gestaffelten Abwehrreihen ließen über die gesamte Spielzeit nur wenige Torchancen zu. Mit zunehmendem Spielverlauf erarbeiten sich die Tillystädter dann zumindest optische Feldvorteile, zwingend klare Torchancen waren aber auch bei ihnen nicht zu verzeichnen. Nach einer Viertelstunde hatte dann Holzkirchens Linksaußen Julian Rau die erste bessere Gelegenheit, doch nach dessen Alleingang klärte Gästekeeper Stefan Besel im letzten Augenblick außerhalb des Strafraums noch mit dem Fuß.

    Glänzende Reflexe von Sengenberger

    Die Gäste hatten dann kurze Zeit später ihre erste gefährliche Aktion vor dem SVH-Gehäuse, doch eine Flanke faustete Sengenberger weg und auch Da Silva scheitert zweimal hintereinander an den glänzenden Reflexen des Holzkirchener Keepers. Nach dem Wechsel schnürte Rain dann die Hausherren zwar teilweise in deren Hälfte ein, konnte aber weiterhin die aufopfernde kämpfenden Gröger, Thomas Rau, Draxler oder die Greiners kaum ausspielen. Nach einer Stunde umkurvte Marco Friedl im Sechzehner dann zwar die SVH-Abwehr, scheiterte aber aus spitzem Winkel wieder einmal an Sengenberger und der anschließende Eckball setzte nur auf dem kurzen Pfosten auf.

    Nachdem sich dann Stefan Fischer eingewechselt hatte, brachte ein Konter über den SVH-Coach schließlich sogar die Vorentscheidung zugunsten der Rieser, denn sein Zuspiel genau in den Lauf von Christoph Greiner vollendete dieser flach ins lange Eck zur Heimführung. Vier Minuten später setzte sich dann der von Gröger sonst abgemeldete Da Silva durch und legte im Sechzehner auf Friedl ab, doch dessen Schuss aus sieben Metern blockte Thomas Rau gerade noch mit dem Körper ab.

    Nachdem dann die Gäste mit ihrem Latein am Ende waren, sorgten die Rieser kurz vor dem Ende für die Entscheidung. Nach einem 60-Meter-Spurt des lauffreudigen Klaus Altenburger die Außenlinie entlang behielt er die Übersicht und spielte auf Patrick Michel. Dieser ließ sich nicht lange bitten und nagelte den Ball zum sensationellen Endstand unhaltbar in die Maschen.

    SVH: Stefan Sengenberger, Thomas Rau, Matthias Gröger, Danny Draxler (65. Jochen Hertle), Heiko Greiner (54. Stefan Fischer), Christoph Greiner, Tuncay Havur, Klaus Altenburger, Patrick Michel, Armin Rau (75. Karl Lechler), Julian Rau.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden