Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball Bezirksliga: Die neue Saison im Visier

Fußball Bezirksliga

Die neue Saison im Visier

    • |
    Thomas Reicherzer (in lila-weiß) wechselt vom TSV Wemding und wird Spielertrainer beim TSV Wolferstadt.
    Thomas Reicherzer (in lila-weiß) wechselt vom TSV Wemding und wird Spielertrainer beim TSV Wolferstadt. Foto: Klaus Jais

    Seit Dienstag ist der Fußball-Bezirksligist TSV Wemding wieder im Training auf die neue Bezirksliga-Saison. Am gestrigen Freitag hatte auch die zweite Herrenmannschaft ihr erstes Training. Bereits am morgigen Sonntag bestreiten die Wemdinger ihr erstes Vorbereitungsspiel beim mittelfränkischen Bezirksligisten SC Aufkirchen (17 Uhr). Personell hat es doch einige Veränderungen bei den Wallfahrtsstädtern gegeben: Mit Markus Biller (vom TSV Monheim) und dem 28-jährigen Sabahudin Cama (vom SC Nähermemmingen/Baldingen) schlossen sich gleich zwei Torhüter dem TSV an und bilden nun zusammen mit Kevin Abold das Torwarttrio für die kommende Saison.

    Torwart Stefan Zäh hat die Wemdinger in Richtung Wettelsheim verlassen. Nicht mehr dabei sind auch Martin Leimer (als Spielertrainer zur SG Alerheim), André Gebele (zum TSV Hainsfarth) und der 38-jährige Amerbacher Thomas Reicherzer, der neuer Spielertrainer beim TSV Wolferstadt wird. Dass der bisherige Wolferstädter Spielertrainer Florian Eder im Gegenzug zum TSV Wemding kommt, konnte Spartenleiter Manfred Spenninger noch nicht bestätigen.

    Die bestätigten Neuzugänge

    Bestätigt sind indes die Neuzugänge von Manuel Heuberger (TSV Möttingen), Andre Müller, Rigo Reinhardt, Marco Gerstmeier (alle SV Megesheim) sowie Giuseppe Porcari (zuletzt U19 TSV Nördlingen), der aber erst im August 18 Jahre alt wird. Zudem wechselt Massimiliano Porcari (15), der jüngere Bruder von Giuseppe, vom TSV Nördlingen zur Jugend des TSV Wemding. Als Co-Trainer konnte Christoph Spenninger (31) gewonnen werden, der bislang beim TSV Monheim wirkte. Als Torwarttrainer fungieren Woldemar Ortelli und Stephan Rabenseifner.

    Beide Teams im Einsatz

    Am Sonntag, 5. Juli sind beide Mannschaften im Vorbereitungseinsatz: Die Zweite empfängt um 15 Uhr den TSV Monheim und die erste Mannschaft hat es um 17 Uhr mit dem Bezirksligisten TSG Solnhofen zu tun, der seit dieser Saison von Dominik Herrmann trainiert wird. Auch am 11. Juli sind beide Wemdinger Teams gefordert: Der FC Mertingen ist mit beiden Teams der jeweilige Gegner. Im Rahmen des Sportwochenendes auf der Robertshöhe spielt am Sonntag, 19. Juli die zweite Mannschaft gegen die SpVgg Löpsingen und die Erste hat den Kreisligisten SV Donaumünster/Erlingshofen zu Gast. (jais)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden