Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Bayernligist siegt in Holzkirchen zweistellig

Fußball

Bayernligist siegt in Holzkirchen zweistellig

    • |
    Der zweifache Ingolstädter Torschütze Dominik N’gatie umkurvt Holzkirchens Torhüter Sabahudin Cama.
    Der zweifache Ingolstädter Torschütze Dominik N’gatie umkurvt Holzkirchens Torhüter Sabahudin Cama. Foto: Jais

    „Ich hoffe, ihr findet hier einen ebenbürtigen Gegner vor“, meinte Robert Stolz, Abteilungsleiter der Fußballer des SV Holzkirchen, bei seiner Begrüßung des Bayernligisten FC Ingolstadt 04. Dieser Wunsch erfüllte sich nicht, denn der Zwei-Klassen-Unterschied wurde mehr als deutlich, denn mit dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Tobias Heuberger (TSV Möttingen) gelang dem Drittliga-Nachwuchs das 10:0. Zu den Zuschauern gehörte auch der schwäbische Bezirksvorsitzende Hans Wagner, der vor dem Spiel ein Grußwort sprach.

    Nach dem 0:7 gegen den SC Oberweikertshofen war es eine weitere Klatsche für die Truppe von Trainer Mario Brettschneider, der nach dem Spiel meinte: „Bei mindestens vier Toren haben wir kräftig mitgeholfen.“ Die Oberbayern begannen mit einer sehr jungen Truppe. Mittelstürmer Dominik N’gatie, ein Spieler mit Wurzeln in der Elfenbeinküste, sorgte mit einem Doppelschlag (4./9. Minute) für eine schnelle 2:0-Führung, wobei Geburtstagkind Stefan Neuwirt beim 0:2 patzte. Danach hatten die Gäste durchaus Chancen, doch die SVH-Defensive ließ lange Zeit keine weiteren Treffer mehr zu, wobei einmal Jörg Strauß auf der Linie einen Hattrick von N’gatie verhinderte. Doch die Hoffnung auf einen nur knappen Pausenrückstand wurde mit einem weiteren Doppelschlag zunichte gemacht. Mert Sahin (44.) und Jordan Born (45.) erzielten die Treffer drei und vier. Die drei FCI-Torschützen des ersten Durchgangs gehörten übrigens nicht zur Anfangself beim ersten BayernligaPunktspiel in Landsberg, das der FCI 4:3 gewonnen hatte.

    FCI-Neuzugang erzielt nach der Pause drei Tore

    Der Bayernligst, der schon nach einer halben Stunde zwei Spieler einwechselte, ließ sich bis zur 61. Minute Zeit mit dem nächsten Tor. Fabio Moreno Fell, der in der U17-Bundesliga beim 1. FC Kaiserslautern spielte und zuletzt seinen Spielerpass beim VfR Wormatia Worms hatte, erzielte die Treffer zum 0:5 (61.), 0:7 (73.) und 0:8 (83.). Das halbe Dutzend hatte zwischendurch der zum Profikader gehörende Gabriel Weiß vollgemacht (71.). Die Rieser kamen während des gesamten Spiels nur zu einem nennenswerten Abschluss, doch Torwart Leon Musial parierte den Schrägschuss von Tobias Demel im Nachfassen. Am Ende wurde es doch noch zweistellig: Quirin Huber (85.) und Philipp Herrmann mit einem Solo über das halbe Feld (90.) hatten noch genügend Kondition.

    Vor dem Werbespiel fand ein Turnier mit sechs Rieser Mannschaften statt. In Gruppe A hatte der TSV Oettingen ein 9:2 gegen die FSG Mündling/Sulzdorf vorgelegt. Ein Sieg mit acht Toren Unterschied hätte für den FSV Reimlingen die Finalteilnahme bedeutet, doch der FSV gewann „nur“ 7:0. In Gruppe B sicherte sich die SpVgg Deiningen mit einem 2:0-Sieg über den Lauber SV und einem 1:0 gegen den SV Wechingen den ersten Gruppenplatz. Das Spiel um den fünften Platz gewann die FSG Mündling/Sulzdorf gegen den SV Wechingen. Der FSV Reimlingen wurde durch einen 3:1-Sieg gegen den Lauber SV Turnierdritter und das Endspiel endete mit einem überraschenden 1:0-Sieg der SpVgg Deiningen über den TSV Oettingen. Maximilian Kutscherauer erzielte nach Vorarbeit von Tobias Kempter das einzige Tor.

    SV Holzkirchen Cama; Strauß (ab 77. Thomas Rau), Draxler (ab 46. Robert Hopfenmüller), Neuwirt, Eichberger (ab 63. Dominik Rau), Micha Köhnlein (ab 77. Beck), Havur (ab 63. Simon Hopfenmüller), Armin Rau, Marcel Köhnlein (ab 46. Deubler), Zwickel, Jurja (ab 46. Demel).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden