Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse Nord: Die beiden Direktaufsteiger stehen fest

Fußball-B-Klasse Nord

Die beiden Direktaufsteiger stehen fest

    • |
    Wallersteiner Jubel beim Nachholspiel gegen Eintracht T.R.B.: Zwei Siege innerhalb von drei Tagen machten den Aufstieg perfekt.
    Wallersteiner Jubel beim Nachholspiel gegen Eintracht T.R.B.: Zwei Siege innerhalb von drei Tagen machten den Aufstieg perfekt. Foto: Dieter Mack

    Die beiden Direktaufsteiger in die A-Klasse Nord stehen fest. Neben dem SV Holzkirchen II katapultierte sich der SC Wallerstein durch zwei Siege – 4:1 im Nachholspiel gegen Eintracht T.R.B. am Freitag und 3:2 am Sonntag gegen Mündling/Sulzdorf – punktgleich an die Tabellenspitze und ist wie Holzkirchen an den letzten beiden Spieltagen von den Verfolgern nicht mehr einzuholen. Die Bezirksliga-Reserve setzte sich bereits am Samstag überlegen mit 4:0 gegen Daiting durch.

    Hohenaltheim setzt seine Misserfolgsserie fort

    Um den dritten Platz, der Relegationsspiele um den Aufstieg gegen drei weitere B-Klassen-Dritte nach sich zieht, kämpfen im Saisonendspurt rein rechnerisch nicht weniger als vier Mannschaften, wobei der Tabellensechste Mündling-Sulzdorf realistisch gesehen nur noch theoretisch nach vorne rücken wird. Die erneut erfolglosen Hohenaltheimer (2:3 gegen Wörnitzstein), der FC Nordries (1:3-Niederlage gegen Zirgesheim) und Eintracht T.R.B. (nach der Niederlage in Wallerstein auch in Marxheim erfolglos) liegen nach wie vor nur um zwei Punkte voneinander getrennt und werden sich an den letzten beiden Spieltagen voraussichtlich heiße Duelle um die letzte Aufstiegschance liefern.

    Möglicherweise kommt dabei dem direkten Duell zwischen Eintracht T.R.B. und dem FC Nordries am allerletzten Spieltag (Samstag, 7. Juni) entscheidende Bedeutung zu. (RN)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden