Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-B-Klasse Nord 1: Vorteil Mönchsdeggingen

Fußball-B-Klasse Nord 1

Vorteil Mönchsdeggingen

    • |
    Obwohl die Partie gegen Hausen/Schopflohe keinerlei Bedeutung mehr hatte, setzte sich Meister Utzwingen (links der zweifache Torschütze Jürgen Liebhard) klar mit 4:1 durch.
    Obwohl die Partie gegen Hausen/Schopflohe keinerlei Bedeutung mehr hatte, setzte sich Meister Utzwingen (links der zweifache Torschütze Jürgen Liebhard) klar mit 4:1 durch. Foto: Foto: Dieter Mack

    Utzwingen – Hausen 4:1. – Bereits in der dritten Minute sorgte Trollmann für die Heimführung. Wenige Minuten später spielte Mittelstürmer Braun zwei Gästeverteidiger aus und traf per Flachschuss. Beim ersten Angriff nach der Pause nutzte Trollmann ein Missverständnis der Gäste und legte quer auf Liebhard. Der hatte dann keine Mühe mehr, auf 3:0 zu stellen. Schneider verkürzte für die Gäste per Foulelfmeter. Erneut Liebhard sorgte mit abgefälschtem Schuss aus spitzem Winkel für den 4:1-Endstand.

    FremdingenMönchsdeggingen 0:6. – Die Gäste agierten von Beginn an überlegen, während die Heimelf meist hinterher rannte. So sorgten zweimal Bergdolt und Strauß für die verdiente 3:0-Pausenführung der Gäste. Nachdem die Gäste Bergdolt und Häfele aus dem Spiel nahmen, konnte die Heimelf etwas besser mithalten. Zweimal Mück und Ziegler stellten den 0:6-Endstand her. Der TSV hatte durch Höfner und Lauerer noch zwei gute Möglichkeiten zum Ehrentreffer.

    Hohenaltheim – Wolferstadt 1:2. – Die Heimelf konnte nicht die gewohnte Leistung abrufen. Balltechnisch waren die Gäste besser. Allerdings führten zwei Torwartfehler zum 0:2 durch Rebele und Mück. Müller bediente Kopf, der noch vor der Pause verkürzte. Nach dem Wechsel war Hohenaltheim zwar bemüht, aber Fehler im Passspiel machten viel zunichte. Müller vergab zweimal aussichtsreich den Ausgleich, allerdings waren die Gäste mit ihren Angriffen auch immer für das 1:3 gut.

    Huisheim – Grosselfingen 5:1. – Einen ungefährdeten Sieg erspielte sich der BCH gegen den SVG. Früh fiel das 1:0 durch Schneider unbedrängt aus 20 Metern. Probst stellte Mitte der Halbzeit auf 2:0 und Kannler, der sich wunderbar in Szene gesetzt hatte, traf mit strammem Schuss zum 3:0. Noch vor der Pause verkürzte Jan Wagner für die Grosselfinger. Nach dem Wechsel traf Kannler per Abstauber zum 4:1 und kurz vor Schluss verwandelte Graf einen Freistoß aus 30 Metern zum 5:1-Endstand.

    Amerdingens Reserve ist Meister

    Amerdingen – Lehmingen/Dornstadt 0:0. – Im Vorspiel sicherte sich die Amerdinger Reserve mit einem Kantersieg die Meisterschaft. Ein schnelles und interessantes Spiel sahen anschließend die Zuschauer, wobei die Heimelf es versäumte, die drei Punkte einzufahren. Zweimal Müller und Wunder vergaben die Heimführung, als sie vorbei zielten oder am Keeper scheiterten. Die beste Chance vergab Müller per Kopf. Dann drei Chancen der Gäste, die knapp vorbei strichen. Wunder verfehlte noch einmal knapp für die Gastgeber.

    Das gleiche Bild im zweiten Abschnitt. Eberhardt und Schiele ließen die Heimführung aus. Im Schlussspurt suchten beide Teams die Entscheidung, Zählbares blieb dabei aber aus.

    Wallerstein – Megesheim 2:3.– Wallerstein erwischte den besseren Start und Stelzle sorgte für das frühe 1:0. Danach ein eher mäßiges Spiel, in dem Gästespieler Klotz zweimal vergab. Carlucci köpfte dann eine Ecke zum 1:1 ein. Streun traf den Pfosten des Heimtores. Torjäger Stelzle markierte das 2:1.

    Die Heimelf agierte jetzt zu passiv und Megesheim drehte das Spiel durch die Treffer von Streun und Klotz. Bei den Hausherren war kein Aufbäumen zu erkennen. Lediglich Schüler zielte in der 90. Minute mit seinem Kopfball knapp vorbei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden