Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse Nord: Volle Punktzahl nur für Mönchsdeggingen und Marxheim

Fußball-A-Klasse Nord

Volle Punktzahl nur für Mönchsdeggingen und Marxheim

    • |
    Da ist der Ball an Mönchsdeggingens Jordi Marin Abdilla (links) und dem Munzinger Tobias Giesemann wohl vorbeigezischt.
    Da ist der Ball an Mönchsdeggingens Jordi Marin Abdilla (links) und dem Munzinger Tobias Giesemann wohl vorbeigezischt. Foto: Dieter Mack

    Nach dem Doppelspieltag rangiert der VfB Oberndorf weiterhin an der Spitze der A-Klasse Nord. Allerdings konnte das Team nicht die gesamte Punkteausbeute des Spieltages mitnehmen. Gegen kämpfende Huisheimer kam der VfB gestern nicht über ein 0:0 hinaus. Auch Buchdorf kam nur auf vier Punkte, fügte jedoch dem FC Birkhausen eine 4:0-Klatsche zu. Marxheim/Gansheim und Mönchsdeggingen durften sich nach zwei Siegen dagegen über sechs Zähler freuen. Der TSV Wolferstadt bleibt nach dem 3:0-Erfolg beim Derby in Wemding in Lauerstellung.

    BC Huisheim – VfB Oberndorf 0:0. – Die aufopferungsvoll und leidenschaftlich kämpfende Heimelf belohnte sich mit einem Punktgewinn. Die Gäste berannten fast durchgehend das Heimtor, konnten sich gegen die sattelfeste Abwehr um Libero Thomas Keßler aber keine hundertprozentigen Torchancen herausspielen. Glück hatten die Gastgeber, als in der 65. Minute der Ball von einem Abwehrspieler an den Pfosten ging, aber von dort wieder ins Feld zurücksprang.

    Munzinger SV – TSV Mönchsdeggingen 0:3 (0:2). – Während die Heimelf im ersten Durchgang bei einer guten Möglichkeit das Tor verfehlte, trafen die Gäste per Mühlbacher-Kopfball und durch Manuel Beck zum 0:2. Mit einem Mühlbacher-Pfostenschuss ging es in die Pause. Danach vergab Bauer den möglichen Anschluss, und gegenüber erhöhte Florian Meyer per Strafstoß auf 0:3. Röttinger verhinderte einen weiteren Treffer (74.), und Grimmeisen hätte noch verkürzen können (82.).

    Tore 0:1 Marco Mühlbacher (20.), 2:0 Manuel Beck (40.), 3:0 Florian Meyer, FE (63.) Zuschauer 40

    SV Megesheim – SV Großsorheim 2:0 (0:0). – In einem von Beginn an von beiden Teams attraktiv geführten Spiel blieben vor der Pause Torchancen Mangelware. Nach dem Wechsel konnte Heimkeeper Reulein eine Großchance der Gäste parieren (52.), die kurz darauf auch eine weitere Möglichkeit ausließen (55.). Prentner traf per Flachschuss zur Führung, Schwamm scheiterte mit Alleingang an Gästekeeper Strauß und kurz vor Ende traf Seefried zum verdienten 2:0-Erfolg.

    Tore 1:0 Nico Prentner (60.), 2:0 Stephan Seefried (88.) Zuschauer 100

    SCAthletik Nördlingen – FSV Buchdorf 1:1 (0:0). – Strömender Regen ließ im ersten Durchgang kein schönes Spiel aufkommen, die Mehrzahl an Chancen für die Gastgeber blieb ohne Torerfolg. Nach der überraschenden Gästeführung verstärkte Athletik den Druck und kam mit einem Handelfmeter zum verdienten Ausgleich. In der Nachspielzeit hatten beide Teams noch die Chance zum Sieg, doch es blieb bei der gerechten Punkteteilung.

    Tore 0:1 Richard Eidner (68.), 1:1 Harald Kellinger, FE (84.) Bes. Vorkommnisse Gelb-Rot für NusretHavur (94.) Zuschauer 65

    SpVgg Minderoffingen – FC Nordries 4:2 (2:1). – Nach zwei vergebenen Chancen der Heimelf gelang Kage per Elfmeter die Führung, doch Lutz traf umgehend zum Ausgleich. Nach einem erfolgreichen Konter durch Rauwolf ging es mit einem 2:1 für die Platzherren in die Pause. Auch danach vergab die Heimelf zwei gute Gelegenheiten, ehe Stimpfle die Vorentscheidung gelang. Doch auch nach dem 4:1 durch Feile gaben die kampfstarken Gäste nicht auf und kamen durch einen Will-Freistoß zum 4:2-Endstand.

    Tore 1:0 Nico Kage, FE (35.), 1:1 Tobias Lutz (38.), 2:1 Andreas Rauwolf (45.), 3:1 Max Stimpfle (65.), 4:1 Markus Feile (73.), 4:2 Simon Will (77.) Zuschauer 80

    FCBirkhausen – SV Wörnitzstein-Berg 2:2 (1:1). – Mit einem letztendlich gerechten Remis endete das chancenreiche Spiel. Nachdem gute Heimgelegenheiten ausgelassen wurden, fiel Szombati das Leder vor die Füße und die Gäste führten. Robert Rauwolf traf danach den Ball nicht voll (40.), doch eine Flanke von ihm köpfte Meyer zum 1:1 ein. Nach der Pause erhöhte der FC den Druck, und Robert Rauwolf nutzte eine Traber-Vorarbeit zum 2:1. Dietrich gelang per Kopfball der Ausgleich, Robert Rauwolf vergab freistehend eine „Hundertprozentige“, und auch die Gäste konnten zwei Chancen nicht nutzen.

    Tore 0:1 Kevin Szombati (25.), 1:1 Matthias Meyer (45.), 2:1 Robert Rauwolf (60.), 2:2 Matthias Dietrich (77.). Zuschauer 65

    TSV Wemding II – TSV Wolferstadt 0:3 (0:2). – Das Lokalderby war eine einseitige Angelegenheit und bereits frühzeitig entschieden. Florian Eder und Chris Luderschmid brachten Wolferstadt bereits in der Anfangsphase 2:0 in Front. Danach hatte der Favorit leichtes Spiel und kam während der Partie nicht mehr in Bedrängnis. Endgültig alles klar war spätestens nach dem 0:3 durch Richard Hofmann kurz nach Wiederbeginn.

    Tore 0:1 Florian Eder (11.), 0:2 Chris Luderschmid (19.), 0:3 Robert Hofmann (51.). – Zuschauer 80

    FC Marxheim/Gansheim – SV Wechingen 2:1 (1:1). – Die Heimelf kam am Ende zu einem glücklichen Sieg. Nach dem 1:1 zur Pause dominierten im zweiten Spielabschnitt die Gäste. Mit einem „Sonntagsschuss“ war auf der anderen Seite aber Felix Zastrow erfolgreich. Den 2:1-Vorsprung verteidigte der FCM aufopferungsvoll bis zum Schluss.

    Tore 1:0 Felix Zastrow (9.), 1:1 Lars Dürrwanger (38.), 2:1 Felix Zastrow (78.) Zuschauer 50

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden