Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse Nord: Reimlingen festigt Rang zwei

Fußball-A-Klasse Nord

Reimlingen festigt Rang zwei

    • |
    Torschützen unter sich: Wechingens Bernhard Thum (rechts) traf zweimal, während der Reimlinger Hannes Maletzke den 4:2-Endstand besorgte
    Torschützen unter sich: Wechingens Bernhard Thum (rechts) traf zweimal, während der Reimlinger Hannes Maletzke den 4:2-Endstand besorgte

    Athletik Nördlingen – Munzingen 5:2. – Es entwickelte sich ein chancen- und torereiches Spiel. Nach Foul an Isa schoss Albert den fälligen Elfmeter knapp vorbei (11.). Dann bauten die Gäste Druck auf, aber ein schneller Spielzug führte durch Isa zum 1:0 (31.). Fünf Minuten später glich Leiminger nach ebenso schönem Spielzug aus. Den zweiten Foulelfmeter für Athletik verwandelte Metinol zum 2:1. Nach der Pause klärte zunächst Gierlich klasse gegen Leiminger und Kevin Brückel stellte auf 3:1 (57.). Ein Doppelschlag sorgte für die Entscheidung. Link und Qorolli erhöhten auf 5:1 (76./77.), ehe Rieck verkürzte (80.).

    Reimlingen – Wechingen 4:2. – Ein glücklicher Heimsieg, denn im zweiten Abschnitt tat die Heimelf zu wenig. Nach schnell ausgeführtem Eckball das 1:0 durch Daniel Böhms Volleyschuss. Dann versiebte die Heimelf zu viel. Das rächte sich gleich nach der Pause, als Bernhard Thum herrlich in den Winkel traf. Dann gingen die Gastgeber durch Matthias Wolfs Flachschuss wieder in Führung (71.). Erneut Thum verwandelte einen Elfmeter zum 2:2 (83.). Dem eingewechselten Coach Sener Sahin war es vorbehalten, die erneute Heimführung herzustellen (87.), ehe in der Nachspielzeit Hannes Maletzke mit Heber den Endstand besorgte.

    Lehmingen/Dornstadt – Oberndorf 3:0. – Die Heimelf begann druckvoll und Stefan Reichert konnte folgerichtig in der 17. Minute das 1:0 markieren. Derselbe Akteur wurde nach einer halben Stunde gefoult und Benedikt Kaufmann verwandelte den fälligen Elfmeter eiskalt. Mit dem Halbzeitpfiff gar noch das 3:0, als Schachner mit einem 30-Meter-Hammer traf. In der zweiten Halbzeit ließ der SVLD nichts mehr anbrennen und so blieb es beim 3:0 unter der guten Leitung von Michael Fischer.

    TSV Wolferstadt – BC Blossenau 1:1 – Mit einem leistungsgerechtes Unentschieden endete eine insgesamt schwache Partie zwischen dem ersatzgeschwächten TSV und dem Tabellenletzten aus Blossenau. Nachdem bei der Heimelf alle etatmäßigen Offensivkräfte fehlten und sich die Gäste auf die Defensive beschränkten, gab es in der ersten Spielhälfte nur sehr wenige Torszenen. Dies wurde nach der Pause etwas besser. Fabian Hasmiller erzielte per Freistoß die Führung für den TSV (52.), der sich anschließend auf Ergebnisverwaltung beschränkte. Das rächte sich in der 77. Minute, als Michael Kronburger nach einem Konter ausglich.

    Kaisheim – Genderkingen 0:2 (0:1). – Die Hausherren gestalteten die Partie überlegen, agierten vor dem Tor aber unglücklich. Zahlreiche Chancen blieben ungenutzt. Dem SVG genügen wenige offensive Aktionen, um das Spiel zu entscheiden. Tobias Kapfer und Bastian Griechbaum führten die Gäste in einer fairen Auseinandersetzung zum Sieg.

    Otting – TKSV Donauwörth 5:1. – Mit dem Relegationsplatz als Ziel im Hinterkopf begannen die Hausherren druckvoll. Kevin Oesterle bot sich schon nach wenigen Sekunden eine Einschusschance. Es dauerte aber bis zur 14. Minute, ehe Daniel Oesterle Patrick Fischer bediente, der zum 1:0 vollstreckte. Nach einer knappen halben Stunde nutzte Daniel Oesterle einen Abpraller des TKSV-Keepers zum 2:0. Nach der Halbzeit agierten die Hausherren schläfrig. Özen Mucahit nutzte dies zum 2:1. Der Anschlusstreffer rüttelte die Hausherren wach. Matthias Hoinle zog aus 20 Metern zum 3:1 ab. Nach einer knappen Stunde parierte Kim Weiß einen Gewaltschuss aus elf Metern mit einem Reflex. Als Daniel Oesterle nach einer Unstimmigkeit in der TKSV-Abwehr auf 4:1 erhöhte, war die Partie entschieden. Schließlich glückte Thomas Meyer nach herrlicher Vorarbeit von Patrick Fischer in der 83. Minute das 5:1.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden