Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse Nord: Neun Tore in Megesheim

Fußball-A-Klasse Nord

Neun Tore in Megesheim

    • |
    Birkhausens Jonas Rauwolf (links) schlägt den Ball nach innen, aber Munzingens Torwart Dennis Röttinger schnappt sich das Leder im Nachfassen. Die Gäste vom FCB gewannen das Derby am Ende knapp mit 2:1.
    Birkhausens Jonas Rauwolf (links) schlägt den Ball nach innen, aber Munzingens Torwart Dennis Röttinger schnappt sich das Leder im Nachfassen. Die Gäste vom FCB gewannen das Derby am Ende knapp mit 2:1. Foto: Dieter Mack

    SV Großsorheim – FC Marxheim/Gansheim 1:3 (1:0). - Erst nachdem die Hausherren durch eine gelb-rote Karte für Martin Raul (38.) dezimiert waren, kam das Spiel in Fahrt, und noch vor dem Seitenwechsel traf Tobias Eberhardt zum 1:0. Auch nach der Pause war die Heimelf spielbestimmend, doch Eberhardt verzog nach schönem Sololauf knapp (49.) und nachdem Gästekeeper Rödl einen Kopp-Schuss abklatschen ließ, wurde Uhls Nachschuss auf der Linie geklärt. Die von Spielertrainer Taglieber trotz Unterzahl bestens organisierte Abwehr musste in wenigen Minuten drei Treffer hinnehmen: Ein abgefälschter Neubaur-Schuss ging zum Ausgleich ins Netz, Mayr erhöhte auf 1:2 und mit einem Schlenzer entschied Neubaur das Spiel, das die Gäste zu hoch gewannen.

    Tore 1:0 Tobias Eberhardt (45.), 1:1 Christian Neubaur (74.), 1:2 Philipp Mayr (78.), 1:3 Christian Neubaur (80.). – Bes.Vorkommn. Gelb-Rot Martin Raul, SVG (38.) – Zuschauer 80

    TSVMönchsdeggingen – SpVgg Minderoffingen 2:0 (1:0). – Nachdem Beck kurz nach Beginn nur den Innenpfosten anvisiert hatte, gelang Zahner nach schöner Kombination mit Beck das 1:0. Nach der Pause verflachte die Partie. Die Gäste konnten in der 70. Minute einen Abwehrfehler nicht nutzen und Heimkeeper Göttler parierte einen Drehschuss von Lechner. In der Schlussminute köpfte Meyer einen Beck-Freistoß zum Endstand ein.

    Tore 1:0 Dominik Zahner (20.), 2:0 Florian Meyer (92.). – Zuschauer 50

    BC Huisheim – TSV Wemding II0:4 (0:1). – Die Heimelf blieb mit Ausnahme von Keeper Emenlauer bei der verdienten Heimpleite vieles schuldig. Vor der Pause verwandelte Vajagic einen Foulelfmeter unhaltbar und erhöhte nach Fehler im Huisheimer Mittelfeld per Heber auf 2:0 (68.). Auch für das 0:3 zeichnete Vajagic per Flachschuss verantwortlich und kurz vor Schluss schlug ein Distanzschuss von Kulac zum Endstand ein.

    Tore 0:1 Dean Vajagic (40., FE), 0:2 Dean Vajagic (68.), 0:3 Dean Vajagic (75.), 0:4 Sinan Kulac (85.) – Zuschauer 100

    Turbulente Partie mit wechselnden Führungen

    SVMegesheim – SC Athletik Nördlingen 5:4 (1:2). - Eine turbulente Partie mit wechselnden Führungen bekamen die 120 Zuschauer zu sehen. Nach Porcaris erfolgreichem Alleingang glich Kurcsi per direkt verwandeltem Freistoß aus. Noch vor der Pause brachte Carlo Streun die Gäste mit einem Heber in Führung, die Schwamm ebenfalls per Heber nach der Pause ausglich. Nachdem Schachner beim 3:2 für die erste Heimführung gesorgt hatte, köpfte Lehmann nicht nur zum Ausgleich (60.), sondern auch noch zur Gästeführung ein (70.). Wiederum Schwamm nutzte einen Doppelpass zum 4:4 und nach Alleingang sorgte Seefried für den 5:4-Endstand.

    Tore 0:1 Giuseppe Porcari (35.), 1:1 Alexandru Kurcsi (42.), 1:2 Carlo Streun 44.), 2:2 Matthias Schwamm (55.), 3:2 Alexander Schachner (58.), 3:3 Rudolf Lehmann (60.), 3:3 Rudolf Lehmann (70.), 4:4 Matthias Schwamm (75.), 5:4 Stefan Seefried (85.). – Zuschauer 120

    Munzinger SV– FC Birkhausen 1:2 (0:0). – Die Heimelf versäumte es im ersten Durchgang mehrmals, in Führung zu gehen, doch auch Birkhausen verbuchte einen Lattentreffer. Nach dem Wechsel gelang Regele per Kopfball die Gästeführung. Die ab der 62. Minute dezimierte Heimelf musste kurz darauf das 0:2 durch einen von Hillenmeyer verwandelten Strafstoß hinnehmen. Der Anschlusstreffer zum 1:2 durch Klein kam in der 89. Minute zu spät für einen erfolgreichen Endspurt.

    Tore 0:1 Manuel Regele (50.), 0:2 Max Hillenmeyer (62., FE), 1:2 Andreas Klein (89.). – Bes.Vorkommn. Gelb-Rot für Stefan Giesemann, MSV (57.) – Zuschauer 130

    Frühen Rückstand nach Seitenwechsel wettgemacht

    FSV Buchdorf – SV Wechingen 1:2 (1:0). – Die Gastgeber begannen offensiv und gingen durch Richard Eidner bereits in der zweiten Minute in Führung. Mitte der ersten Hälfte kamen die Gäste besser ins Spiel. Dies wurde nach dem Seitenwechsel mit dem Ausgleich durch Tom Hertle, der aus acht Metern einköpfte, belohnt. Der FSV vergab anschließend leichtfertig einen Konter und so kam es, wie es kommen musste: In der 63. Spielminute schob Lars Dürrwanger allein vor dem Torwart souverän zum Siegtreffer ein.

    Tore 1:0 Richard Eidner (2.), 1:1 Tom Hertle (56.), 1:2 Lars Dürrwanger (63.). – Zuschauer 120

    SV Wörnitzstein-Berg – FC Nordries 1:0 (1:0). – Wie zu B-Klassen-Zeiten war das Duell hitzig und hart umkämpft. Von Beginn an übernahmen die Hausherren das Kommando und erarbeiteten sich Chancen. In der 14. Minute erzielte Florian Probst durch einen schönen Distanzschuss das 1:0 für den SVW. Bis zur 39. Minute hatten die Nordrieser keine Torchance. sehr fragwürdigen Elfmeter, den Matthias Lohner gegen Sven Rothbauer hielt, war bis dato die einzige Chance In der 40. Minute sah Christian Zwettler die rote Karte wegen einer Tätlichkeit.

    In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild wie in der ersten Hälfte. Dem SVW gelang es nicht,den Deckel zu zu machen, auch nicht durch einen Elfmeter in der 89. Minute, den Manuel Marks Manuel vergab. Am Ende gewannen die Platzherren trotzdem verdient mit 1:0. (rwa/dz)

    Tor 1:0 Florian Probst (14.). – Rote Karte Christian Zwettler (40., Wörnitzstein)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden