Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball A-Klasse Nord: Grosselfingen spielt um den Aufstieg

Fußball A-Klasse Nord

Grosselfingen spielt um den Aufstieg

    • |
    Der SV Lehmingen/Dornstadt (gelbe Trikots) ging zwar in Munzingen mit 1:0 in Führung, aber am Ende bedeutete die 1:2-Niederlage zusammen mit dem SC Athletik Nördlingen den bitteren Abstieg in die B-Klasse Nord.
    Der SV Lehmingen/Dornstadt (gelbe Trikots) ging zwar in Munzingen mit 1:0 in Führung, aber am Ende bedeutete die 1:2-Niederlage zusammen mit dem SC Athletik Nördlingen den bitteren Abstieg in die B-Klasse Nord. Foto: Dieter Mack

    Der SV Grosselfingen hat sich mit einem 3:1-Sieg beim SV Hausen/Schopflohe den Relegationsplatz gesichert und spielt nun um den Aufstieg in die Kreisklasse. Enttäuschung dagegen beim SV Athletik Nördlingen und beim SV Lehmingen/Dornstadt, die nach ihren Niederlagen den Gang in die B-Klasse antreten müssen.

    SV Hausen/Schopflohe – SV Grosselfingen 1:4. – Die Gäste nahmen ihre Chance auf den Relegationsplatz wahr, auch wenn der Sieg etwas zu hoch ausfiel. Jan Wagner nutzte einen Abspielfehler zum 0:1 (44.) und gleich nach Wiederanpfiff erhöhte Marc Sieber nach erneutem Heimschnitzer auf 0:2 (47.). Als sich Hausen um den Anschluss bemühte, war wiederum Sieber zum 0:3 erfolgreich (70.). Nach einem Foul an Christoph Schneider setzte dieser den fälligen Strafstoß zum 1:3-Anschlusstreffer in die Maschen (75.), doch Marc Sieber stellte mit seinem dritten Treffer vor 100 Zuschauern den alten Abstand wieder her.

    SpVgg Minderoffingen – SC Athletik Nördlingen 3:0. – In einer einseitigen Partie besiegelte Minderoffingen den Abstieg des Nördlinger Stadtvereins. Matthias Lechner vergab die erste nennenswerte Chance, als er knapp am Tor vorbei zielte (26.). Kurz vor der Pause schob Ralf Meyer eine schöne Hereingabe von Johannes Däubler zum 1:0 ins Tor und Max Stimpfle hätte erhöhen können, verzog aber knapp. In der 60. Minute erhöhte Nico Karge nach einem Freistoß auf 2:0 und acht Minuten später schob Max Stimpfle überlegt zum 3:0-Endstand ein.

    SV Megesheim – SV Wechingen 1:3. – Der Meister verabschiedete sich mit einer Niederlage aus der A-Klasse. Die Gäste waren von Anfang an präsent und erzielten das 0:1 durch Lars Dürrwanger, allerdings aus abseitsverdächtiger Position. Kurz darauf visierte der selbe Spieler nur die Latte an. Nach dem Wechsel traf Stefan Stimpfle zum 0:2, ehe sich die Heimelf mit einer gelb-roten Karte selbst schwächte. Marcel Schuster wusste dies zu nutzen und traf zum 0:3 (64.). Martin Klotz konnte noch auf 1:3 verkürzen (78.) und gegen Ende scheiterte Josef Trollmann am Gästepfosten.

    Munzinger SV – SV Lehmingen/Dornstadt 2:1. – In der ersten Halbzeit vergaben Munzingens Rieck und Leiminger zwei dicke Chancen. Dies rächte sich in der 34. Spielminute, als Fabian Piechatek einen Foulelfmeter zum 0:1 verwandelte. Doch nach der Pause nutzte Marco Rieck einen Pfostenabpraller zum Ausgleich (55.) und in der 75. Minute köpfte Dominik Lemmermeyer eine Giesemann-Flanke zum 2:1 in die Maschen. Munzingen hätte den Sieg deutlicher gestalten können, vergab aber seine Chancen.

    Durch einen Doppelschlag die Partie gedreht

    Wolferstadt – Kaisheim 3:2. – Die Heimelf fing überlegen an, musste jedoch nach 20 Minuten das 0:1 durch Kevin Enesser hinnehmen. Wolferstadt steckte jedoch nicht auf und ging durch einen Doppelschlag durch Florian Kupies und Jörg Hofmann mit 2:1 in Führung. Nach der Pause die nächste Nachlässigkeit in der TSV-Hintermannschaft, die wiederum Enesser zum Ausgleich nutzte. Aber auch die SVK-Abwehr war nicht fehlerfrei und so nutzte Spielertrainer Florian Eder einen Fehler, umkurvte den Gästekeeper und schob zum 3:2-Siegtreffer ein.

    Wemding II – Utzwingen 1:3. – In einer ausgeglichenen ersten Hälfte brachte Christian Trollmann die Gäste früh in Führung (12.), die Wemdings Harun Havur nach etwas mehr als einer halben Stunde egalisierte. Nach dem Seitenwechsel war Utzwingen die bessere Mannschaft und ging durch einen Doppelschlag von Martin Leister (65.) und Fabian Grimmeis mit 3:1 in Führung. Dies sollte zugleich der Endstand sein, der aufgrund der vom FSV überlegen geführten zweiten Halbzeit auch in Ordnung ging.

    Otting – Ebermergen 3:0. – Die hochsommerlichen Temperaturen verlangten beiden Teams alles ab, trotzdem entwickelte sich ein ansehnliches Spiel. Ebermergen hatte zwar über weite Strecken etwas mehr vom Spiel, doch der SVO wirbelte entschlossen und schoss in der zweiten Hälfte auch die nötigen Tore zum Klassenerhalt. Matthias Hoinle und Nachwuchsstürmer Peter Kauffeldt mit einem Doppelpack machten den 3:0-Sieg perfekt. Als die Ergebnisse von den anderen Plätzen bekannt wurden, war die Erleichterung riesengroß.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden