Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball-A-Klasse Nord: Die Spitze rückt zusammen

Fußball-A-Klasse Nord

Die Spitze rückt zusammen

    • |
    Guiseppe Porcari (schwarz-weißes Trikot) erzielte für Athletik das 3:0. Trotzdem wurde es am Ende noch knapp.
    Guiseppe Porcari (schwarz-weißes Trikot) erzielte für Athletik das 3:0. Trotzdem wurde es am Ende noch knapp. Foto: Dieter Mack

    SC Athletik Nördlingen – SV Wörnitzstein-Berg e.V. 2 3:2 (2:0). – Die Hausherren dominierten die Partie und führten nach dem ersten Durchgang verdient durch Treffer von Marino Carlucci und Dalipni. Als Porcari gar auf 3:0 erhöhte, schien die Partie entschieden. Doch die Heimelf ließ die Gäste durch Unkonzentriertheiten wieder ins Spiel zurückfinden und ein schnelles 3:1 zu. Als fünf Minuten vor Spielende gar das 3:2 fiel, wurde es noch spannend, doch der SCA sicherte sich hochverdient die drei Punkte.

    Tore 1:0 Marino Carlucci (24.), 2:0 Arbnol Dalipi (43.), 3:0 Giuseppe Porcari (55.), 3:1 Florian Probst (58.), 3:2 Haris Ramic (85.) Zuschauer 95

    BC Huisheim - SpVgg Minderoffingen 1:0 (0:0). – Nach einer halben Stunde gab es erste Torchancen: Die Gäste trafen den Außenpfosten, dann parierte der Gästekeeper Hönles Kurzdistanzschuss, und sein Gegenüber Katzenberger fischte das Leder aus der Ecke. Gegen kurz nach der Pause dezimierte Gäste vergab Heinrich Straßer (60.), danach parierte der Gästekeeper einen Flachschuss von Michael Hirschbeck (65.), war bei dessen Kopfball in der 75. Minute aber machtlos. Die Gäste gaben nie auf, es blieb aber beim verdienten Heimsieg.

    Tor 1:0 Michael Hirschbeck (75.) Zuschauer 95

    SV Wechingen – SV Großsorheim-Hoppingen 0:1 (0:1) – Nachdem Heimkeeper Hertle zu Beginn zweimal bravourös rettete, verfehlten Greiner und Hertle jeweils knapp das Gästetor. Nach einem Freistoß von der Mittellinie legte ein Gästestürmer auf Ganzenmüller ab, der zum 0:1 traf (33.). Vor dem Wechsel Pech für die Gastgeber, denn ein Schuss prallte von der Lattenunterkante ins Feld zurück, und Schuster köpfte freistehend ans Aluminium. Nach der Pause versuchten die Hausherren alles, doch der Ausgleich blieb ihnen versagt, denn kurz vor Schluss fischte Gästekeeper Zwölfer den Ball aus dem Kreuzeck.

    Tor 0:1 Jakob Ganzenmüller (32.) Zuschauer 80

    SC Nähermemmingen-Baldingen – TSV Mönchsdeggingen 1:4 (1:2). – Die Gäste scheiterten zunächst zweimal am gut aufgelegten Heimkeeper Rebbe, ehe Beck das 0:1 gelang und Rögele nach Alleingang auf 0:2 erhöhte. Nach einem Eigentor der Gäste ging es in die Pause. Ackermann köpfte in der 56. Minute haarscharf am Gästetor vorbei, doch nach einem weiteren Eigentor der Hausherren und Bäurles 1:4 war die Partie entschieden.

    Tor 0:1 Manuel Beck (23.), 0:2 Michael Rögele (30.), 1:2 Stafan Maier (41., ET), 1:3 Simon Lachenmeyer (71., ET) 1:4 Simon Bäurle (78.) Zuschauer 50

    FSG Mündling-Sulzdorf – TSV Möttingen II 0:0. – In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams, indem sich das Spiel nur im Mittelfeld abspielte und sich dadurch kaum Möglichkeiten für Torchancen ergaben. In der 75. Minute setzte Göttler durch einen sehenswerten Distanzschuss den Ball nur an die Latte. Das Remis entspricht dem Spielverlauf.

    Zuschauer 80

    FC Marxheim/Gansheim – SV Megesheim 0:0. – Die Punkteteilung ist gerecht. Die technisch besseren Gäste hielt der FSV mit großem Kampfgeist in Schach. Die Heimelf war dem Sieg nahe, doch Chris Schmid verschoss in der 67. Minute einen Handelfmeter. Die Partie wurde sehr emotional geführt. Der Höhepunkt: Drei gelb-rote Karten in der Schlussphase gegen Spieler des SV Megesheim.

    Zuschauer 50

    FSV Buchdorf – SG Birkhausen/Munzingen 2:0 (1:0). – In blendender Verfassung hatte der FSV den Tabellenführer im Griff. Dass am Ende ein Sieg heraussprang, hatten die Gastgeber zunächst ihrem Torhüter Hannes Schmid zu verdanken. Als dieser zur Pause verletzt raus musste, sprang Michael Schäftner ein - und parierte ebenso prächtig. Auf der anderen Seite trafen „Altmeister“ Philipp Schiele und Marco Rössner. (rwa/dz)

    Tore 1:0 Philipp Schiele (30.), 2:0 Marco Rössner (80.) Zuschauer 90

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden