Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Vertauschte Rollen

Frauenfußball

Vertauschte Rollen

    • |
    Athletiks Julia Bruckmeier (rechts) setzt sich in dieser Szene gegen Nicole Seefried vom FC Maihingen durch.
    Athletiks Julia Bruckmeier (rechts) setzt sich in dieser Szene gegen Nicole Seefried vom FC Maihingen durch. Foto: Klaus Jais

    Bis zur 63. Minute führten die Frauen des FC Maihingen beim SC Athletik Nördlingen mit 3:1. Dann gelang den bis dahin indisponierten Gastgeberinnen das Anschlusstor und letztlich die Wende, denn am Ende stand ein 5:3-Sieg des Favoriten, der damit seinen zweiten Platz festigte. Die Gäste versäumten trotz einer couragierten Leistung den Sprung aus der Abstiegszone.

    Die Gastgeberinnen kamen lange Zeit nicht in die Gänge. Unachtsamkeit, mangelnde Konzentration und wohl auch eine gewisse Unterschätzung des Gegners waren die Ursachen. Die Gäste merkten spätestens nach 20 Minuten, dass selbst beim Tabellenzweiten etwas Zählbares möglich war. Nach 26 Minuten war es dann passiert: Sarah Klaus kam aus sieben Metern zum Abschluss und vom Innenpfosten rollte die Kugel zum 0:1 hinter die Linie. Besonders stark präsentierte sich Maihingens Defensivspielerin Carolin Koukol, die SCA-Spielgestalterin Melanie Bengesser auf Schritt und Tritt verfolgte. Dennoch gelang der SCA-Spielführerin der sehenswerte Ausgleich, als sie eine Ecke von Luise Rohrer per Kopf unter die Latte wuchtete (41.). Doch die Gäste antworteten prompt: Andrea Koukol spielte einen klugen Pass auf ihre Schwester Lisa und die brachte mit einem überlegten Abschluss den FCM erneut in Führung.

    War die erste Hälfte noch arm an Torraumszenen, so änderte sich dies nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Ralf Sedlatschek (SpVgg Deiningen). In der 55. Minute das 1:3: Wieder spielte Andrea Koukol einen langen Ball auf Lisa Koukol und die Torjägerin zeigte bei ihrem 14. Saisontreffer erneut Vollstreckerqualitäten. Beim SCA wurden weiterhin die Bälle schlecht angelaufen, doch sie schafften es, sich wieder aufzurappeln und zu kämpfen. In der 60. Minute scheiterte Hannah Neher nach einem Bengesser-Zuspiel noch an FCM-Torfrau Anne Lasser, doch drei Minuten später das Anschlusstor: Julia Bruckmeier scheiterte an Lasser, aber Luise Rohrer drückte den Nachschuss über die Linie. Nun kamen die Gäste nur noch einmal gefährlich in Tornähe, da hätte allerdings Nina Lämmer mit einem Heber das 2:4 erzielen können (70.). Der Gegenzug zu dieser Großchance brachte den Ausgleich: Ein verunglückter Schuss von Lisa Bissinger landete bei Neher, die ihr erstes Saisontor erzielte. Nun war die Heimelf hellwach und dem nächsten Tor näher. Die erstmalige SCA-Führung in der 81. Minute, als Gudrun Stähle eine Flanke von Fabiola Hopp aus sechs Metern einköpfte. In der 88. Minute sogar noch das 5:3, als Melanie Bengesser von niemandem an ihrem zweiten Tagestreffer gehindert werden konnte.

    SC Athletik Nördlingen: Hauser; Rommel, Eberhardt, Bruckmeier, Stähle, Bissinger (ab 57. Lanzenstiel), Bengesser, Hopp, Rohrer, Engelhardt (ab 65. Gandolfo), Taglieber (ab 45. Neher).

    FC Maihingen: Lasser; Klier, Seefried, Carolin Koukol, Klaus, Lisa Koukol, Carolin Stimpfle, Magdalena Stimpfle (ab 72. Lang), Lämmer (ab 85. Kraut), Faas (ab 68. Kirst), Andrea Koukol.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden