Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Knallhart abgeräumt

Frauenfußball

Knallhart abgeräumt

    • |

    Mit einer 1:2-Niederlage kehrten die Maihinger Frauen zum Auftakt des Punktspieljahres 2015 aus Stätzling zurück. Ein Abseitstor, viele Fouls und übertriebene Härte waren die Attribute der Partie, bei der die Gastgeberinnen durch eine äußerst großzügige Schiedsrichterleistung unterstützt wurden.

    Ohnehin nicht mit den besten Aussichten gestartet, da keine etatmäßige Torhüterin zur Verfügung stand, waren die Maihingerinnen technisch und spielerisch den Gegnerinnen überlegen. Ein Sieg war greifbar, aber durch Fehlentscheidungen und ungenügende Chancenverwertung wurde die Gelegenheit nicht genutzt.

    Mit dem Anpfiff setzten sich die Maihingerinnen in der gegnerischen Hälfte fest. Magdalena Stimpfle hatte die erste Chance, die eine Abwehrspielerin abgrätschte. Den ersten „Akzent“ ihrerseits setzten die Stätzlingerinnen mit einem knallharten Foul schon in der vierten Spielminute. Carolin Koukol wurde an der Torauslinie von den Beinen geholt und musste minutenlang aussetzen und später ganz aufgeben. Nicht besser ging es ihrer Schwester Andrea zehn Minuten später, die ebenfalls in der zweiten Halbzeit nicht mehr auflaufen konnte. Der harten Spielweise setzten die Rieserinnen ihre Freude am Fußballspiel entgegen und kamen zu guten Möglichkeiten, die sie alle knapp verpassten oder noch rechtzeitig am Abschluss gehindert wurden. In der 24. Minute strich ein Schuss von Lisa Koukol aus gut 20 Metern nur um Zentimeter am linken Torpfosten vorbei. Wenig später wurde sie im Strafraum von hinten von den Beinen geholt, aber anstatt als Elfmeter wurde die Aktion als Foul gegen sie gewertet. Die wieder mit Viererkette agierende FCM-Abwehr genehmigte den Stätzlingerinnen nur zwei gute Möglichkeiten, wobei einmal eine Abseitsposition nicht geahndet wurde.

    Verletzungsbedingt musste Trainer Angerer umstellen. Um das dezimierte Mittelfeld verstärken zu können, ging B-Jugendspielerin Betty Kirst in der zweiten Halbzeit ins Tor. Nina Lämmer spielte mit ihrer ersten Offensivaktion Magdalena Stimpfle frei, die aus spitzem Winkel am Tor vorbeizog. Die Maihingerinnen suchten die Entscheidung, wurden aber in der 63. Minute nach einem Freistoß mit dem 0:1 kalt erwischt. Gegen die vielbeinige heimische Abwehr, die alle Mittel ohne jede Bestrafung einsetzte, hatten es die Rieserinnen nun deutlich schwerer. Dies musste erneut Lisa Koukol erfahren, die aufs Tor zusteuerte und knallhart weggeräumt wurde. Eine Fortführung der Fehlentscheidungen war schließlich das 0:2 in der 74. Minute – ein klares Abseitstor. In der 80. Minute fiel der hochverdiente Anschlusstreffer, als Lisa Koukol aus elf Metern frei zum Schuss kam und den Ball links unten ins Tor setzte. In der verbleibenden Spielzeit war es ein Spiel auf ein Tor mit vielen Eckbällen und einigen guten Ausgleichchancen von Nina Lämmer, Magdalena Stimpfle und Felicitas Klaus, die aber nicht mehr zum Erfolg führten. (ke)

    FC Maihingen: Nina Lämmer, Betty Kirst, Manuela Klier, Nicole Seefried, Carolin Stimpfle, Felicitas Klaus, Carolin Koukol, Judith Fischer, Natalie Faas, Andrea Koukol, Lisa Koukol, Magdalena Stimpfle, Melanie Fischer und Christiane Liebhard.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden