Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Im Angriff fehlt die Durchschlagskraft

Frauenfußball

Im Angriff fehlt die Durchschlagskraft

    • |

    Auch im zweiten Spieljahr in der Bezirksoberliga konnten die Maihingerinnen im Allgäu nicht punkten und schließen die Saison auf dem achten Tabellenplatz ab.

    Das Team von Martina Klaus und Alexander David konnte nicht an die guten Leistungen der vergangenen Spiele anknüpfen. Durch unnötig viele Ballverluste kamen sie nicht ins Spiel und im Angriff fehlte die Durchschlagskraft, zumal sie ohne die etatmäßigen Stürmerinnen Magdalena Stimpfle und Lisa Koukol antreten mussten.

    Buchenberg begann drangvoll und hatte nach einem Foul an der Strafraumgrenze die erste gute Möglichkeit. In der fünften Spielminute ließ Andrea Koukol im Strafraum einige Abwehrspielerinnen stehen, doch Nina Lämmer verpasste den Querpass knapp. Dem folgte eine Drangperiode der Gastgeberinnen, bei dem die Rieser Abwehr schwer beschäftigt, aber noch Herr der Lage war. In der 28. Minute dennoch das 1:0. Carolin Stimpfle und Judith Fischer agierten zu spät sodass die Heimstürmerin flach und unhaltbar einschieben konnte. Erst nach dem Rückstand waren die Rieserinnen wieder mehr aktiv und nach guter Flanke von Nicole Seefried, die erstmals in der Angriffsreihe spielte, verfehlte der Kopfball von Andrea Koukol das Tor. Das 2:0 in der 35. Minute war ein glücklicher Treffer, da sich die nur knapp von der Torauslinie geschlagene Flanke ins lange Toreck senkte. Die FCM-Damen waren weiter bemüht, aber in den entscheidenden Szenen im Angriff meist den berühmten Schritt zu spät. Eine letzte Chance vor der Pause hatte Nicole Seefried, die die gute Vorlage von Carolin Koukol aber zu unplaziert abschloss.

    Nach der Pause suchten die Gastgeberinnen eine schnelle Entscheidung, doch Felicitas Klaus und Manuela Klier konnten klären. Nach guter Vorarbeit von Spielführerin Natalie Faas verpassten Melanie Fischer und Andrea Koukol den Anschlusstreffer (50.). Der gelang fünf Minuten später Nina Lämmer, die an der Strafraumgrenze von den Beinen geholt wurde und den fälligen Freistoß ins linke Kreuzeck zirkelte. Die Gastgeberinnen, davon wenig beeindruckt, erhöhten in der 62. Minute auf 3:1. Nach einer Reihe von verlorenen Zweikämpfen konnte die gute Heimstürmerin den Ball aus zentraler Position erneut einschieben. Aus Maihinger Sicht noch kein Grund zur Aufgabe, denn in der 78. Minute fiel der vermeintlich erneute Anschlusstreffer. Ein Eckball von Natalie Faas wurde von einer Abwehrspielerin ins eigene Tor abgefälscht. Doch wegen angeblicher Torwartbehinderung (von einer eigenen Spielerin?) gab der Schiedsrichter diesen regulären Treffer nicht. Um Ergebniskosmetik bemüht, kamen die Rieserinnen in den Schlussminuten nur noch selten in Strafraumnähe. Die besseren Möglichkeiten hatten die Allgäuerinnen, wobei Franziska Bayrle in den Schlussminuten noch das vierte Gegentor verhindert. (ke)

    FC Maihingen: Franziska Bayrle im Tor, Nicole Seefried, Carolin Stimpfle, Judith Fischer, Manuela Klier, Felicitas Klaus, Natalie Faas, Carolin Koukol, Nina Lämmer, Melanie Fischer, Andrea Koukol, Christiane Liebhard, Inga Wunderle und Bettina Kirst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden