Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: FCA mit perfekter Chancenverwertung

Frauenfußball

FCA mit perfekter Chancenverwertung

    • |

    Im Rosenausstadion wehrten sich die Maihinger Fußballerinnen lange Zeit, lagen zur Pause nur mit 0:1 im Rückstand, bevor die Augsburgerinnen ihre Überlegenheit in der zweiten Halbzeit auch in Treffer umsetzten. Mehr als die Niederlage schmerzt die schwere Verletzung von Abwehrspielerin Christina Singer, die in der 40. Minute vom Platz musste und längere Zeit ausfallen wird. Augsburg war körperlich überlegen, spielerisch die bessere Mannschaft und steht zu Recht an der Tabellenspitze. Allerdings hatten die Rieserinnen weitaus mehr Chancen, als es das Ergebnis widerspiegelt und hätten zumindest einen Treffer verdient gehabt.

    Die FCA-Damen drückten von Beginn an aufs Tempo. Die erste Chance hatte aber Lisa Koukol, die aus zehn Metern einschussbereit abgeblockt wurde. Die Augsburgerinnen drängten vehement aufs Tor von Franziska Bayrle, tappten aber häufig in die Abseitsfalle. Erst in der 15. Spielminute der erste Aufreger, als Carolin Stimpfle einen Ball von der Linie kratzte. Die Maihingerinnen wurden meist frühzeitig gestört, doch wenn sie sich bis in den Strafraum durchspielten, waren ihre Chancen hochkarätig. So zog Magdalena Stimpfle nach 22 Minuten eine Hereingabe am langen Pfosten vorbei und Andrea Koukol wurde wenig später der Ball gerade noch vom Fuß gespitzelt. Typisch für dieses Spiel, dass die Gastgeberinnen oft einen Tick schneller waren. In der 36. Minute fiel das 1:0 durch einen Schuss aus spitzem Winkel, der genau vor Torhüterin Franziska Bayrle aufsetzte. Augsburg versuchte nachzulegen, aber die einsatzfreudigen Maihingerinnen wehrten sich. Ein Schock für das Team in der 40. Minute, als sich Christina Singer ohne Fremdeinwirkung schwer verletzte.

    Nach dem Wechsel das gleiche Spiel. Die FCA-Damen drängten auf die Entscheidung, die Maihingerinnen versuchten mit Kontern für eine Überraschung zu sorgen. Für die Entscheidung sorgte schließlich die ehemalige Regionalligaspielerin Iris Maisterl, die sich nach einer Stunde Spielzeit klasse durchsetzte und mit einem Flachschuss traf. Im Gegenzug hatte Lisa Koukol den Anschlusstreffer auf dem Fuß, aber ihren Schuss lenkte die Heimkeeperin bravourös zur Ecke. In der 67. Spielminute war es erneut Iris Maisterl, die von Franziska Deubler lange Zeit bestens bewacht wurde, aber nicht vollständig auszuschalten war, allein vor Franziska Bayrle auftauchte und sie gekonnt überlupfte. Nur sieben Minuten später machte sie mit dem 4:0 ihren Hattrick perfekt. Trotz der aussichtslosen Situation gaben die Maihingerinnen nie auf und versuchten zumindest einen Treffer zu erzielen gegen ein Team, das in zwölf Spielen zuvor gerade fünf Gegentore kassiert hatte. Doch anstatt einer Ergebniskorrektur mussten sie in der 76. Minute das 5:0, wieder schön herausgespielt und sicher abgeschlossen, einstecken. Eine Abschlusssicherheit, die den Maihingerinnen fehlte. Die letzte Torchance hatte Lisa Koukol fünf Minuten vor dem Abpfiff, als sie zwei Spielerinnen stehen ließ, aber erneut an der starken Heimkeeperin scheiterte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden