Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball: Drei Siege aus vier Spielen

Frauenfußball

Drei Siege aus vier Spielen

    • |
    Das Maihinger Team nach dem Schlusspfiff sichtlich erleichtert, dass erneut drei Punkte eingefahren werden konnten.
    Das Maihinger Team nach dem Schlusspfiff sichtlich erleichtert, dass erneut drei Punkte eingefahren werden konnten. Foto: Elisabeth Koukol

    Mit dem dritten Sieg aus den letzten vier Spielen haben sich die Maihinger Fußballerinnen in der Tabelle nach oben gearbeitet und stehen nun auf dem siebten Tabellenplatz.

    Schon in der zweiten Spielminute musste die heimische Keeperin vor Lisa Koukol retten und wenig später war es Magdalena Stimpfle die aus 16 Metern zu zentral aufs Tor zog. Auch Melanie Fischer wurde einschussbereit im Strafraum abgeblockt. Dann in der zehnten Spielminute das 0:1. Andrea Koukol schickte Lisa Koukol, die frei vor der Torhüterin den Ball flach und platziert einschoss. Die folgenden Minuten gehörten den Gastgeberinnen; Franziska Bayrle lenkte einen 16-Meter-Flachschuss zur Ecke und Manuela Klier hielt rechtzeitig den Fuß dazwischen. Dann drei Möglichkeiten für Andrea Koukol, die sich erst gegen zwei Abwehrspielerin durchsetzte und um Zentimeter das Tor verfehlte. Bei einem Distanzschuss aus 18 Metern brachte die heimische Torhüterin gerade noch die Fingerspitzen dran, und nur eine Minute später zischte ihre nächste Chance über die Latte. Die Wattenweiler Keeperin stand im Brennpunkt und konnte in der 30. Spielminute die durchgelaufene Lisa Koukol bremsen und auch Melanie Fischer und Magdalena Stimpfle kamen an ihr nicht vorbei. Kurz vor der Pause war Carolin Koukol durch, wurde aber abgeblockt. Das einzige Manko, das Co-Trainer Alexander David in der Pause anzusprechen hatte, war die Chancenverwertung.

    Ein völlig anderes Bild in der zweiten Halbzeit. Wattenweiler drängte vehement und mit deutlich mehr Körpereinsatz aufs Maihinger Tor. Ein Freistoß von Lisa Koukol übers Gehäuse war lange Zeit die einzige Tormöglichkeit der Rieserinnen (47.). In den folgenden Minuten stand die Maihinger Abwehr im Mittelpunkt, da Wattenweiler mächtig auf den Ausgleich drängte, der ihnen in der 50. Minute auch gelang. Doch in der 70. Minute der erneute Führungstreffer. Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe spekulierte Magdalena Stimpfle auf ein Abspiel des Liberos auf die Torhüterin und konnte den Ball quer vors Tor auf Lisa Koukol legen, die nur noch einschieben musste. Mit der erneuten Führung kam mehr Sicherheit ins Maihinger Spiel, auch weil die Abwehr umstellte und Felicitas Klaus die schnelle Gegenspielerin ausschaltete. In der restlichen Spielzeit war Carolin Stimpfle der ruhende Pol in der Abwehr mit einer erneut sicheren Torhüterin Franziska Bayrle. Die besseren Chancen hatten in den Schlussminuten die Rieserinnen, bei denen Judith Fischer eine Freistoßhereingabe knapp verpasste und die Torhüterin nach einer Ecke den Ball noch vor Magdalena Stimpfle wegfischte. Den Gastgeberinnen half letztendlich auch die fünfminütige Nachspielzeit nichts mehr. (ke)

    FC Maihingen: Franziska Bayrle im Tor, Manuela Klier, Nicole Seefried, Carolin Stimpfle, Judith Fischer, Carolin Koukol, Natalie Faas, Nina Lämmer, Andrea Koukol, Lisa Koukol, Magdalena Stimpfle, Felicitas Klaus, Melanie Fischer, Bettina Kirst und Maria Fälschle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden