Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksoberliga: Maihinger Niederlage fällt zu hoch aus

Frauenfußball-Bezirksoberliga

Maihinger Niederlage fällt zu hoch aus

    • |

    Das Nachholspiel beim Favoriten Salamander Türkheim verloren die Maihinger Fußballerinnen deutlich mit 1:5. Das um 17.30 Uhr angesetzte Spiel konnte erst um 18.45 Uhr angepfiffen werden. Die Flutlichtanlage im Wertach-Stadion funktionierte nicht und wurde erst nach einstündiger Reparaturzeit in Gang gebracht. Für die Rieserinnen eine zu lange Wartezeit, denn sie kamen nur sehr schwer ins Spiel und wurden in der Anfangsphase kalt erwischt. Zudem fehlten im FCM-Team Judith Fischer und die beiden Offensiv-Kräfte Andrea Koukol und Magdalena Stimpfle. Zuviel um bei einem der Meisterschaftsfavoriten bestehen zu können. Der Sieg der Gastgeberinnen war verdient, fiel aber zu hoch aus.

    Die Gastgeberinnen begannen aggressiv und drängten die Rieserinnen in den ersten Minuten in deren Spielhälfte zurück. Schon in der sechsten Minute nutzte ihre Goalgetterin eine Unstimmigkeit der Abwehr und schob den Ball an Torhüterin Anne Lasser vorbei ins Tor. Die Rieserinnen konterten mit einem langen Ball von Natalie Faas, den die heimische Torhüterin vor Alina Lang weg spitzelte. Die klareren Aktionen hatten aber die Türkheimerinnen, die in der Minute auf 2:0 erhöhten. Die Maihinger Möglichkeiten waren zu dieser Spielphase spärlich, aber nicht ungefährlich. So konnte Lisa Koukol einen langen Pass nicht entscheidend kontrollieren und ein Freistoß von Nina Lämmer blieb in der Abwehr hängen. In der 36. Minute das 3:0, eine unglückliche Aktion von Manuela Klier, die bei einem Eckball vom Flutlicht geblendet ins eigene Tor abfälschte. Kurz vor der Pause noch eine Möglichkeit für Lisa Koukol, die aber bedrängt den Ball am Pfosten vorbei setzte.

    Deutlich besser lief aus FCM-Sicht die zweite Spielhälfte. In der 48. Minute streifte ein Freistoß von Natalie Faas übers Gehäuse und wenig später verpasste Sophie Kraut eine Hereingabe von Lisa Koukol. Die offensiven Aktionen der FCM-lerinnen wurden zielstrebiger und in der 66. Minute gelang der Anschlusstreffer. Lisa Koukol marschierte auf der rechten Seite durch und ihre scharfe Hereingabe schloss Nina Lämmer gekonnt zum 3:1 ab. In der guten Spielphase der Rieserinnen, die weiter aufs heimische Tor drängten, fiel das 4:1. Nach einer Abwehraktion von Carolin Stimpfle fiel die gegnerische Goalgetterin im Strafraum und der ansonsten gut leitende Schiri zeigte auf den Elfmeterpunkt. Dabei ließ die heimische Spielerin Torhüterin Anna Lasser keine Abwehrchance. Keine Diskussion gab’s bei einem Foul in der Nachspielzeit: diesmal ein klarer Elfmeter, den die gleiche Spielerin zum 5:1 nutzte. (ke)

    FC Maihingen: Anna Lasser im Tor, Carolin Stimpfle, Nicole Seefried, Bettina Kirst, Manuela Klier, Carolin Koukol, Nina Lämmer, Natalie Faas, Lisa Koukol, Sarah Klaus, Sophie Kraut, Melanie Fischer und Franziska Bayrle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden