Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksoberliga: Maihingen verpasst große Chance

Frauenfußball-Bezirksoberliga

Maihingen verpasst große Chance

    • |

    Die Riesenchance, den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten, haben die Maihinger Fußballerinnen beim Heimspiel verpasst. Gegen den Mitaufsteiger Egg an der Günz lagen die Rieserinnen im letzten Punktspiel der Vorrunde schon mit 0:3 zurück, kamen aber noch auf 2:3 heran. Wieder trauerte man am Ende den vielen vergebenen Möglichkeiten nach.

    Drei gute Möglichkeiten hatten die Rieserinnen zu verzeichnen, bevor die Gäste erstmals in Tornähe kamen. Nach einem Eckball in der elften Spielminute das überraschende 0:1, als die Maihinger Abwehr trotz mehrerer Versuche den Ball nicht aus dem Strafraum brachte. Davon wenig beeindruckt, verlagerten die FC-Damen das Spielgeschehen in die gegnerische Hälfte, doch anstatt auch mal aus 20 Metern abzuziehen, wurde zu oft der Weg durch die Mitte gesucht. Auch bei einer Serie von Eckbällen kamen die Maihingerinnen nicht in Schussposition. Die FC-lerinnen waren sichtlich bemüht und einsatzfreudig, bissen sich aber zu oft an der konsequenten Gästeabwehr fest. Eine Riesenchance hatte Andrea Koukol, die von der Strafraumkante abzog, aber den Ball am linken Pfosten vorbei setzte. In der 33. Minute hatten alle den Torschrei auf den Lippen als Lisa Koukol an der Mittellinie den Ball aufnahm, drei Gegnerinnen und die Torhüterin umkurvte, aber am Schluss der Winkel zum Tor zu spitz wurde. Genau in der Phase, als der Ausgleich in der Luft lag, bekamen die Gäste einen Freistoß, den sie vom „Tatort“ weg deutlich näher ans Tor legten. Die scharfe Hereingabe brachten die Gastgeberinnen nicht aus der Gefahrenzone und eine Gästespielerin traf zum 0:2-Halbzeitstand (43.).

    Mit Magdalena Stimpfle und Manuela Klier brachte Trainer Tobi Müller zwei frische Spielerinnen aufs Feld. Wieder waren die Rieserinnen drauf und dran, aber das Tor fiel auf der anderen Seite. Einen Fehlpass im Mittelfeld nutzten die Gäste in der 51. Spielminute zum 0:3. Praktisch im Gegenzug war Lisa Koukol durch, aber ihren Schuss konnte die Keeperin gerade noch übers Tor lenken. Der Anschlusstreffer endlich in der 68. Minute: Theresa Ostermeyer schnappte sich an der Mittelinie den Ball, ließ alle „Hindernisse“ stehen und zog zum 1:3 ab. Es folgte ein Sturmlauf der FC-Damen, die kämpferisch alles gaben, aber viel Schuss-pech hatten. Typisch dafür Andrea Koukol, die sich gegen drei Abwehrspielerinnen durchsetzte, aber im Abschluss den Ball nicht richtig traf. Das 2:3 fiel nach einem Freistoß, als die Torhüterin den Ball abklatschte und Theresa Ostermeyer aus fünf Metern einschob. Beim Alles-oder-Nichts-Spiel hatten die Gäste noch eine Konterchance, die Franziska Bayerle vereitelte. Die Enttäuschung nach der verpassten Chance war allen anzusehen. (ke)

    FC Maihingen: Franziska Bayrle, Franziska Deubler, Susanna Deubler, Carolin Stimpfle, Jana Maletzke, Theresa Ostermeyer, Natalie Faas, Judith Fischer, Carolin Koukol, Lisa Koukol, Andrea Koukol, Manuela Klier, Magdalena Stimpfle, Melanie Fischer und Christiane Liebhard.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden