Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksoberliga: Im fünften Anlauf die ersten Heimpunkte

Frauenfußball-Bezirksoberliga

Im fünften Anlauf die ersten Heimpunkte

    • |

    Große Erleichterung herrschte nach dem Schlusspfiff bei den Maihinger Fußballerinnen, denn im fünften Heimspiel wurden endlich die ersten Heimpunkte gesichert. Dabei waren die Damen aus Batzenhofen-Hirblingen keine „Laufkundschaft“, sondern zeigten sich besonders im ersten Abschnitt konterstark und technisch versiert.

    Schon in der dritten Spielminute hatte Theresa Ostermeyer eine Großchance, die sie knapp am linken Pfosten vorbeisetzte. Engagiert und kämpferisch versuchten die Maihingerinnen, die Gäste in deren Hälfte zu halten. Daraus erarbeiteten sie sich einige gute Möglichkeiten, ohne allerdings konsequent genug abzuschließen. Mit der zweiten guten Gästechance fiel das 0:1, als sich eine Stürmerin durchsetzte und ins lange Eck abschloss. Dem folgten weitere gute FCM-Chancen, die aber von der Gästeabwehr oder der Torhüterin abgefangen wurden. Mühe hatte die Keeperin allerdings in der 22. Minute, als sie einen Freistoß von Carolin Stimpfle gerade noch über die Latte lenken konnte. Bereits in dieser Phase versuchte Batzenhofen, das nur mit elf Spielerinnen angereist war, das Spiel zu verzögern und mit Fouls das FCM-Spiel zu unterbinden. Die letzte Möglichkeit vor der Pause hatte Spielführerin Natalie Faas, deren Schuss aus der zweiten Reihe aber nicht platziert genug war.

    Die Aufgabe, die Trainer Tobias Müller seinem Team für die zweite Halbzeit gestellt hatte, setzte es schnell um, denn schon nach 50 Sekunden verpasste Theresa Ostermeyer eine scharfe Hereingabe von Magdalena Stimpfle nur knapp. In der 53. Minute hätten die Gäste auf 2:0 davonziehen können, als eine Stürmerin freien Lauf aufs Maihinger Tor hatte. Torhüterin Franziska Bayrle behielt aber die Ruhe und verkürzte geschickt den Winkel.

    Dies war zugleich der Auftakt eines Maihinger Sturmlaufes trotz Gegenwind. In der 58. Minute zirkelte Jana Maletzke einen Querpass von Theresa Ostermeyer von der linken Strafraumkante zum längst verdienten Ausgleich in den rechten Torwinkel. Den Druck der Rieserinnen unterbanden die Gäste zunehmend mit Fouls. So wurde Lisa Koukol 20 Meter vor dem Tor von den Beinen geholt und wieder war es Carolin Stimpfle, die sich den Ball zurechtlegte und über die Mauer ins linke Toreck traf. Den Sack zumachen können hätte Lisa Koukol wieder fünf Minuten später, aber mit einem Reflex wehrte die Gästekeeperin zur Ecke ab. Dass sie sich diesmal nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wollten, zeigten die FC-lerinnen, die weiter offensiv blieben. Die Gäste, die nur in den vier gelben Karten führend waren, hatten keine nennenswerte Tormöglichkeit mehr, sodass sie am Maihinger Punktgewinn nichts mehr ändern konnten.

    FC Maihingen: Franziska Bayrle, Manuela Klier, Susanna Deubler, Carolin Stimpfle, Jana Maletzke, Theresa Ostermeyer, Natalie Faas, Judith Fischer, Magdalena Stimpfle, Lisa Koukol, Andrea Koukol, Carolin Koukol, Melanie Fischer und Christiane Liebhard.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden