Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksoberliga: Große Chance verpasst

Frauenfußball-Bezirksoberliga

Große Chance verpasst

    • |

    Ersatzgeschwächt reisten die FC-Fußballerinnen nach Stätzling. Mit Torhüterin Franziska Bayrle, Franziska Deubler, Nina Lämmer und Felicitas Klaus fehlten vier Stammspielerinnen.Trotzdem war das FC-Team anfangs gleichwertig und in der zweiten Spielhälfte sogar das spielbestimmende Team. Das Fazit, das bessere und aktivere Team gewesen zu sein, tröstete aufgrund des Endergebnisses aber nicht.

    Bei regnerischem Wetter neutralisierten sich die Teams in den Anfangsminuten. Der erste Aufreger vor dem Heimtor, als ein Freistoß von Lisa Koukol in den Strafraum segelte und Melanie Fischer und Magdalena Stimpfle knapp verpassten. Ab der 20. Spielminute wurden die Offensivaktionen der Rieserinnen zielstrebiger. Überraschend deshalb in der 37. Minute das 1:0 nach einem Eckball. Manuela Klier fälschte den Ball so unglücklich ab, dass er einer Stätzlingerin vor die Füße fiel, die aus zwölf Metern rechts unten in den Torwinkel traf. Dem folgte die beste Zeit der Heimmannschaft. Zunächst konnte Ersatztorhüterin Verena Klaus eine weitere gute Möglichkeit in der 40. Minute noch von der Linie kratzen. Machtlos war sie aber in der 45. Spielminute, als eine Gästespielerin aus 16 Metern frei zum Schuss kam und den Ball unhaltbar unter die Latte jagte.

    Trotzdem kamen die FC-lerinnen hoch motiviert aus der Kabine, um zu verkürzen. Die Gastgeberinnen schossen nur noch fünfmal aufs Tor von Verena Klaus. In der 50. Minute flankte Andrea Koukol in den Strafraum, doch konnte die Torhüterin den Ball gerade noch vor Lisa Koukol wegfausten. In der 57. Minute endlich der Lohn der Maihinger Bemühungen. Natalie Faas flankte über die Abwehr in den Strafraum, wo sich Magdalena Stimpfle den Ball erlief und an der Torhüterin vorbei zum hochverdienten 2:1 ins Netz schob. Ab diesem Zeitpunkt dominierten die Rieserinnen und nur wenige Minuten später wurde Theresa Ostermeyer einschussbereit abgeblockt. Pech erneut für Lisa Koukol in der 72. Spielminute, als sie allein vor der Torhüterin auftauchte, den nassen Ball aber nicht unter Kontrolle brachte. Elf Minuten vor Schluss hebelte erneut Natalie Fass die Abwehr aus und Christiane Liebhard hatte den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch ihr Abschluss verfehlte das Tor. Die letzte Großchance schließlich, als Theresa Ostermeyer von der Mittelinie alle Gegenerinnen stehen ließ und Lisa Koukol in die Gasse spielte, aber deren Schuss von der Torhüterin zur Ecke gelenkt wurde. Enttäuscht verließ das Müller-Team nach dem Schlusspfiff den Platz, hatte man doch die Riesenchance verpasst, sich ins Mittelfeld der Tabelle abzusetzen. (ke)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden