Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksoberliga: Freude über den vorzeitigen Klassenerhalt

Frauenfußball-Bezirksoberliga

Freude über den vorzeitigen Klassenerhalt

    • |

    Vorzeitig sicherten sich die Maihinger Fußballerinnen den Klassenerhalt in der Bezirksoberliga. Gegen den direkten Konkurrenten Batzenhofen-Hirblingen kamen sie zu einem nie gefährdeten 5:1-Auswärtserfolg und haben vor den letzten beiden Spieltagen sieben Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

    Mit der richtigen Einstellung und dem nötigen Siegeswillen setzten sich die Maihingerinnen von Beginn an in der gegnerischen Hälfte fest. Schon in der zweiten Spielminute wurde Magdalena Stimpfle perfekt frei gespielt und schob aus sechs Metern den Ball flach an der Heimkeeperin vorbei zum 1:0 ins Netz. Nur drei Minuten später konnte die Batzenhofener Torhüterin einen strammen Schuss von Susanna Deubler nur noch abklatschen und Lisa Koukol erhöhte auf 2:0. Erst nach dieser Führung hatte FC-Torhüterin Franziska Bayrle den ersten Ballkontakt. Die Gastgeberinnen kamen kaum über die Mittellinie, wurden vom konsequenten Maihinger Mittelfeld schnell abgefangen. Das 3:0 war nur eine Frage der Zeit und fiel in der 24. Spielminute. Natalie Faas war mit einem langen Pass über die Abwehr Vorbereiterin für Magdalena Stimpfle, die wie beim 1:0 frei vor der Keeperin auftauchte und ins lange Eck einschob. FCM-Torhüterin Franziska Bayrle war in er 35. Spielminute bei einem Freistoß erstmals gefordert und hatte ansonsten eine überraschend ruhige erste Spielhälfte, da ihre „Vorarbeiterinnen“ alles wegräumten, was in Strafraumnähe kam. Kurz vor der Pause beseitigten die Maihingerinnen mit zwei weiteren Treffern alle Zweifel am Sieg. In der 40. Minute war es zunächst Andrea Koukol, die nach einem Eckball von Nina Lämmer mit einem Kopfball zum 4:0 traf und nur vier Minuten später stellte Lisa Koukol nach feiner Vorarbeit von Andrea Koukol den 5:0-Halbzeitstand fest.

    Nach dem Wechsel brachte Trainer Tobi Müller vier neue Spielerinnen. Die Rieserinnen ließen weiterhin Ball und Gegner laufen, kamen aber erst ab der 60. Spielminute wieder zu klaren Möglichkeiten. Dabei konnte die Batzenhofner Torhüterin einen Freistoß von Nina Lämmer übers Tor lenken und war auch mit Distanzschüssen nicht zu überwinden. Dem folgten weitere gute Möglichkeiten, wobei Theresa Ostermeyer zweimal am Tor vorbei zielte und Magdalena Stimpfle nur den Pfosten traf. In der 77. Minute der Ehrentreffer der Batzenhofener Damen, die sichtlich um ein gutes Ergebnis bemüht waren, aber auch in der zweiten Halbzeit nur zu drei Torchancen kamen. Die Freude und Erleichterung nach dem Schlusspfiff war Spielerinnen und Trainern anzusehen. (ke)

    Es spielten für den FC Maihingen: Franziska Bayrle, Susanna Deubler, Franziska Deubler, Carolin Stimpfle, Judith Fischer, Carolin Koukol, Natalie Faas, Nina Lämmer, Magdalena Stimpfle, Lisa Koukol, Andrea Koukol, Theresa Ostermeyer, Felicitas Klaus, Manuela Klier und Melanie Fischer.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden