Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksoberliga: Erstmals nicht auf einem Abstiegsrang

Frauenfußball-Bezirksoberliga

Erstmals nicht auf einem Abstiegsrang

    • |

    Schwach begonnen, gesteigert und am Ende nach einer kämpferisch starken Leistung den zweiten Auswärtssieg eingefahren. Kaum mehr Kraft zum Jubeln hatten die Maihinger Fußballerinen beim Auswärtssieg in Wattenweiler. Durch diesen Sieg haben sich die Maihingerinnen erstmals von den Abstiegsrängen abgesetzt und stehen auf dem siebten Tabellenplatz.

    Nach genau 30 Sekunden war das Ziel, möglichst lange „zu Null“ zu spielen, schon vorbei. Mit dem ersten Angriff der Gastgeberinnen wurde die Maihinger Abwehr überlaufen und frei vor der FC-Keeperin versenkte Jana Müller sicher zur 1:0-Führung. Die Maihingerinnen brauchten einige Zeit, um dies zu verdauen und kamen zunächst nicht in Tornähe. Mit dem ersten gut angelegten Angriff flankte Lisa Koukol von rechts in den Strafraum und am Fünf-Meter-Raum erwischte Magdalena Stimpfle den Ball perfekt zum 1:1. Ab diesem Zeitpunkt hatten die FCM-Damen die besseren Möglichkeiten, die Führung verpassten in dieser Phase Magdalena Stimpfle und Andrea Koukol, die jeweils einen Schritt zu spät kamen. Die beste Möglichkeit für die FC-lerinnen nach einem Querschläger in der Abwehr, als Lisa Koukol frei vor der Torhüterin auftauchte, diese aber abwehren konnte.

    Große Aufregung in der 38. Spielminute, als die FCM-Torhüterin im letzten Moment klären konnte und die Gastgeberinnen vehement Elfmeter forderten. Den erhielten im Gegenzug die Rieserinnen, als Lisa Koukol im Strafraum von den Beinen geholt wurde und die Tätlichkeit mit einem Strafstoß, aber ohne persönliche Bestrafung geahndet wurde. Theresa Ostermeyer verwandelte zur 2:1-Halbzeitführung. Die Aggressivität der ersten Halbzeit übertrugen die Gastgeberinnen in den zweiten Durchgang. Die Rieserinnen versuchten spielerisch dagegen zu halten und hatten in der 48. Spielminute die erste Möglichkeit, als Manuela Klier mit scharfer Hereingabe Andrea Koukol bediente, die den Ball am kurzen Pfosten vorbei setzte. Das 3:1 auf dem Fuß hatte Lisa Koukol in der 48. Minute, scheiterte aber zum wiederholten Mal an der guten Heimkeeperin. Besser machte es Wattenweiler im direkten Gegenzug, als ihre Stürmerin aus spitzem Winkel zum 2:2 traf. Danach übertrieben sie die Härte und verloren ihren Libero mit Gelb-Rot. In der 84. Minute endlich der Lohn vieler Chancen, als Melanie Fischer für Lisa Koukol auflegte, die drei Abwehrspielerinnen stehen ließ und aus vier Metern ins kurze Eck traf. Vor dem erlösenden Schlusspfiff mussten Carolin Koukol und Jana Maletzke noch zwei brenzlige Situationen bereinigen, während auf der Gegenseite Andrea Koukol den Sack hätte zumachen können.

    FC Maihingen: Franziska Bayrle, Manuela Klier, Susanna Deubler, Carolin Stimpfle, Jana Maletzke, Theresa Ostermeyer, Natalie Faas, Judith Fischer, Magdalena Stimpfle, Lisa Koukol, Andrea Koukol, Carolin Koukol, Melanie Fischer und Christiane Liebhard.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden