Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksoberliga: Ein 0:0 der besseren Sorte

Frauenfußball-Bezirksoberliga

Ein 0:0 der besseren Sorte

    • |

    Nicht ganz einig waren sich die FC-Fußballerinnen nach dem Schlusspfiff gegen die zweite Vertretung von Schwaben Augsburg, ob ein Punkt gewonnen oder zwei Punkte verloren wurden. Letztendlich war es ein gerechtes Unentschieden und mit dem einen Punkt kletterten sie in der Tabelle um einen Platz nach oben auf den sechsten Rang.

    Es war ein 0:0 der besseren Sorte, da beide Teams gute Chancen hatten und das Spiel bis zum Abpfiff auf des Messers Schneide stand. Nach anfänglichen Problemen war Trainer Tobi Müller mit der Leistung seines Teams zufrieden, das am kommenden Spieltag spielfrei ist, bevor es an den letzten drei Spieltagen ausschließlich gegen Abstiegskandidaten geht.

    Bei regnerischem und windigem Wetter begannen die Gäste erwartet stark und setzten sich in der ersten Viertelstunde in der Maihinger Hälfte fest. Der Ball lief gekonnt und sicher durch ihre Reihen. Die Offensivabteilung der Rieserinnen war anfangs gegen die Gästeabwehr chancenlos. Im Gegensatz dazu hatte die FC-Abwehr um Carolin Stimpfle und Franziska Deubler Schwerstarbeit zu verrichten, behielten aber die Übersicht. Erst in der 16. Spielminute kam Lisa Koukol zur ersten FCM-Chance. Von Natalie Faas super freigespielt kam sie an der herauslaufenden Schwaben-Torhüterin nicht vorbei.

    Die Augsburgerinnen konnten aus ihrer spielerischen und körperlichen Überlegenheit kein Kapital schlagen, da sie einerseits oft ins Abseits liefen und andererseits an der Abwehr und der wiederum in Bestform spielenden Torhüterin Franziska Bayrle nicht vorbeikamen. Die klareren Chancen waren der Heimmannschaft vorbehalten. So segelte ein Freistoß von Carolin Stimpfle über die Latte und Lisa Koukol kam nach einem Querpass von Magdalena Stimpfle einen Schritt zu spät. Glück hatten die Rieserinnen, als die Augsburgerinnen kurz vor dem Pausenpfiff mit einem satten Schuss nur das rechte Lattenkreuzeck trafen.

    In der zweiten Halbzeit zeigten sich die FC-lerinnen wesentlich präsenter und hatten bereits in der 47. Minute ihre erste Chance, als Andrea Koukol in die Gasse spielte, aber erneut die überragende Gästetorhüterin vor Lisa Koukol zur Stelle war. Bis zur 60. Spielminute übernahmen dann die Gäste das Geschehen und suchten die Entscheidung, ohne jedoch zwingende Chancen zu erhalten. Die besseren Möglichkeiten hatte erneut das Heimteam, so in der 62. Spielminute, als Theresa Ostermeyer zwei Gegenspielerinnen stehen ließ, die Torhüterin perfekt überlupfte, aber an der auf der Torlinie stehenden Abwehrspielerin scheiterte. Weiter verfehlten Freistöße von Natalie Faas und Carolin Stimpfle das Ziel. In den letzten zehn Spielminuten suchten beide Teams die Entscheidung, wobei die Gäste zwei Minuten vor Schluss noch am Maihinger Tor vorbei köpften und den letzten Freistoß Franziska Bayrle abfing. (ke)

    FC Maihingen: Franziska Bayrle, Manuela Klier, Franziska Deubler, Carolin Stimpfle, Felicitas Klaus, Carolin Koukol, Natalie Faas, Nina Lämmer, Magdalena Stimpfle, Lisa Koukol, Andrea Koukol, Jana Maletzke, Theresa Ostermeyer, Susanna Deubler und Christiane Liebhard.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden