Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksoberliga: Drei Gegentore in nur neun Minuten

Frauenfußball-Bezirksoberliga

Drei Gegentore in nur neun Minuten

    • |

    Wie im Vorjahr mussten die Maihinger Fußballerinnen zum Saisonstart in der Bezirksoberliga gegen Wehringen antreten. Dabei musste Trainer Timo Angerer bei seiner ersten Pflichtaufgabe für den FC Maihingen die Abwehrreihe verletzungsbedingt neu einteilen. Spielführerin Natalie Faas übernahm den Liberoposten, assistiert von Felicitas Klaus und Nicole Seefried, die alle stark gefordert waren. Die kompaktere und agilere Mannschaft waren die Gastgeberinnen, die mit drei Toren innerhalb von neun Minuten das Spiel frühzeitig für sich entschieden.

    Die Maihingerinnen begannen zielstrebig und genehmigten den Gastgeberinnen in der ersten Viertelstunde keine Strafraumaktionen. Zwei Ballverluste im Mittelfeld nutzten die Wehringerinnen aber dann in der 16. und 18. Spielminute zu einem Doppelschlag, bei dem sie die Rieserinnen geschickt auskonterten. Bitter nur sieben Minuten später das 3:0, als eine Gegenspielerin eine präzise Hereingabe am langen Pfosten nur einschieben brauchte. Damit hatten die Gastgeberinnen aus drei Chancen drei Treffer erzielt. Die Befürchtung, dass die FC-lerinnen nun untergehen würden, war nie da. Lisa Koukol setzte einen Freistoß aus 20 Metern an die Querlatte. Besser machte es Nina Lämmer in der 28. Spielminute, als sie einen Eckball aus fünf Metern per Kopf neben den Pfosten einnickte. Dem folgte lange Zeit eine ausgeglichene Partie mit beiderseits wenig Höhepunkten. Kurz vor dem Pausenpfiff dennoch das 4:1, als der FCM ausgekontert wurde und eine Wehringerin aus drei Metern überlegt einschob.

    Gäste geben nie auf, haben aber viel Pech im Abschluss

    Nach dem Wechsel waren die Maihingerinnen präsenter, mussten aber in der 52. Spielminute mit einem berechtigten und sicher verwandelten Elfmeter das 5:1 einstecken. Trotz der aussichtslosen Situation gaben die FC-Damen nie auf und wollten eine Ergebniskorrektur. Ab der 70. Spielminute hatten sie dazu hochkarätige Chancen. Glück für die Gastgeberinnen, als Lisa Koukol in der 72. Spielminute in aussichtsreicher Position erneut nur die Querlatte traf und Nina Lämmer nach Steilpass knapp am linken Pfosten vorbeizog. Die letzte Gelegenheit hatte Natalie Faas, die nach einem Eckball das Gehäuse knapp verfehlte. (ke)

    FC Maihingen: Franziska Bayrle, Felicitas Klaus, Nicole Seefried, Natalie Faas, Judith Fischer, Carolin Koukol, Nina Lämmer, Andrea Koukol, Lisa Koukol, Christiane Liebhard, Magdalena Stimpfle, Melanie Fischer, Maria Fälschle, Carolin Stimpfle und Inga Wunderle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden