Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksliga: Verdienter Auswärtserfolg

Frauenfußball-Bezirksliga

Verdienter Auswärtserfolg

    • |
    Sophie Kraut (rechts) versucht der Baiershofener Spielerin den Ball abzunehmen.
    Sophie Kraut (rechts) versucht der Baiershofener Spielerin den Ball abzunehmen. Foto: Koukol

    Stark verbessert zeigten sich die Rieserinnen beim ersten Auswärtssieg der Saison in Baiershofen. Von Beginn an druckvoll und einsatzfreudig, ließen sie den Gastgeberinnen wenig Spielraum und wenig Tormöglichkeiten. Einziges Manko war erneut die Effizienz der Torchancen, sodass es bis zum Schlusspfiff spannend blieb. Herausragend Nina Lämmer, Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und offensiv mit guten Distanzschüssen zudem torgefährlich.

    Schon die ersten zehn Minuten zeigten die Rieserinnen die Richtung an und drängten die Gastgeberinnen in deren Spielhälfte. Einen Freistoß von Hannah Neher verpasste Andrea Koukol. In der elften Spielminute ein klares Foul an Mia Stenger im Strafraum, allerdings ohne Elfmeterpfiff. Erstmals eingreifen musste Torhüterin Franziska Bayrle in der 14. Minute, als sie die frei vor ihre auftauchende Heimstürmerin klasse abblockte. Das 0:1 fiel in der 27. Spielminute. Einen Freistoß von Nina Lämmer verlängerte Lisa Koukol auf Hannah Neher, die frei vor der Torhüterin verwandelte. Die Groß-Damen blieben am Drücker, konnten die Führung vor der Pause aber nicht mehr ausbauen.

    Mit Beginn der zweiten Halbzeit drängten die Gastgeberinnen auf den Ausgleich, ohne zu zwingenden Torchancen zu kommen. Die besseren Möglichkeiten hatten die Rieserinnen, aber Mia Stenger und Hannah Neher wurden aussichtsreich abgeblockt und Hannah Neher köpfte eine Ecke übers Tor. In der 63. Minute dann doch das 2:0. Andrea Koukol, die viele Torchancen kreierte, passte in die Schnittstelle der Abwehr und Lisa Koukol schloss bedrängt ins lange Eck ab. Nina Lämmer hätte nur eine Minute später die Spannung aus dem Spiel nehmen können, als sie eine Vorlage von Andrea Koukol knapp über die Latte zog. Ein Geschenk war nur drei Minuten später der Anschlusstreffer, als ein Abschlag genau bei der am Strafraum stehenden Heimstürmerin landete und diese sicher einnetzte. Emily Uhl sorgte in den Schlussminuten für Unruhe im Gästestrafraum, ein Treffer gelang aber nicht mehr. (ke)

    FC Maihingen Bayrle, Klier, Klaus, Kirst, Stimpfle, Lämmer, Neher, L. Koukol, A. Koukol, Stenger, Fischer, E. Uhl, Kraut, Wittich und J. Uhl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden