Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksliga: Schwerer, als es das Ergebnis ausdrückt

Frauenfußball-Bezirksliga

Schwerer, als es das Ergebnis ausdrückt

    • |
    Manuela Klier nach erfolgreicher Abwehraktion. Rechts hinter ihr Sarah Klaus.
    Manuela Klier nach erfolgreicher Abwehraktion. Rechts hinter ihr Sarah Klaus. Foto: Koukol

    Ganz so einfach, wie es das Ergebnis ausdrückt, war der Sieg gegen die jungen und agilen Gäste aus dem Donaumoos nicht. Anne Lasser, die nach zwei Spielen wieder im Tor stand, hatte mit einer starken Leistung großen Anteil am ersten Punktspiel ohne Gegentor.

    Von Beginn an war es ein interessantes Spiel mit beiderseits guten Möglichkeiten. So scheiterte Lisa Koukol an der Gästekeeperin (5.), und wenig später wurde Nina Lämmers Schussversuch von der Abwehr geblockt. Nach einigen Abwehr-Unsicherheiten, die die Gerolsbacherinnen nicht nutzten, wurde die Defensivabteilung vor allem auf Außen mit Alina Lang und Nicole Wittich immer stabiler, und im Innenbereich erstickten Sarah Klaus und die schnelle Manuela Klier gegen die agilen Gäste viele Angriffsversuche. Im Angriff wurden die FC-Möglichkeiten zwingender. Lisa Koukol und Magdalena Stimpfle wurden in letzter Sekunde gebremst, und ein 30-Meter-Freistoß von Nina Lämmer zischte knapp über die Latte. Aber auch die Gäste hatten eine große Möglichkeit, die sie knapp am rechten Pfosten vorbeizogen. Das verdiente 1:0 fiel in der 29. Minute. Einen Freistoß aus 18 Metern setzte Nicole Wittich an die Latte, und Spielführerin Natalie Faas verwandelte den Abpraller.

    Mit einem Alleingang von Lisa Koukol begann die zweite Hälfte, ihr Schuss verfehlte das Tor um Zentimeter. Im Gegenzug verhinderte Anne Lasser den Ausgleich, als sie erst überlaufen wurde, dann aber die Hereingabe vor zwei einschussbereiten Gerolsbacherinnen zur Ecke klärte. Im Gegenzug verpasste Raffaela Öttl das 2:0, das dann Lisa Koukol gelang. Zwei Schussversuche konnten die Gäste abwehren, bevor sie den Ball im dritten Versuch endgültig über die Linie drückten (53.). Weitere gute Möglichkeiten nach Eckbällen verpassten Magdalena Stimpfle und Alina Lang knapp und Rafaela Öttl wurde gerade noch am Torabschluss gehindert. Gerolsbach hatte mit einem Lattentreffer in der 77. Minute Pech. In der 90. Minute das 3:0. Nicole Wittich setzte sich links durch, ihre Hereingabe leitete Lisa Koukol direkt auf Melanie Fischer, die ins linke Kreuzeck traf. (ke)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden