Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-Bezirksliga: Höchste Niederlage der Vereinsgeschichte

Frauenfußball-Bezirksliga

Höchste Niederlage der Vereinsgeschichte

    • |

    Die höchste Heimniederlage in der Geschichte der Maihinger Fußballerinnen kassierte das Bezirksligateam gegen den Titelaspiranten SC Biberbach. Die Groß-Truppe wurde anfangs kalt erwischt, lag zur Pause schon 2:5 im Rückstand und kassierte nach Seitenwechsel noch vier weitere Gegentreffer zum 2:9-Endstand.

    Tor und temporeich der Beginn des Spiels, und schon in der 3. Minute das 0:1 nach einem Eckball. Aber nur drei Minuten später der Ausgleich, als Lisa Koukol der Abwehr den Ball abluchste und über die herauslaufende Torhüterin lupfte. Die Gäste waren druckvoll, kamen in der 13. Minute mit einem langen Ball über die Abwehr zum 1:2 und tauchten auch beim 1:3 frei vor Torhüterin Franziska Bayrle auf. Lisa Koukol verkürzte in der 27. Minute nach einem Eckball auf 2:3. In der Folgezeit klappte die Abseitsfalle der FC-Damen gut. Ärgerlich das 2:4, bei der der ansonsten gut leitende Schiedsrichter eine deutliche Abseitsposition übersah. Einen Freistoß von Carolin Stimpfle über die Abwehr setzte Lisa Koukol per Direktabnahme übers Tor und ein Kopfball von Lena Stimpfle fand genauso wenig das Ziel. Anstatt des möglichen 4:4 nutzten die Gäste eine Ballvertändelung an der Mittellinie zum 2:5-Halbzeitstand.

    In der Anfangsphase der zweiten Halbzeit hatten Lisa und Andrea Koukol gute Tormöglichkeiten, und einen Freistoß von Carolin Stimpfle verpassten alle FC-lerinnen. Mia Stenger und Nina Lämmer waren im Mittelfeld präsent und setzten die Angreiferinnen gut ein, die aber an der sicheren Gästeabwehr und der gut mitspielenden Torhüterin nicht vorbeikamen. 25 Minuten lang war es eine ausgeglichene Partie mit einer gut stehenden Heimabwehr. In der Schlussphase drehte der Titelaspirant aber noch einmal mächtig auf. Erst versenkten die Gäste einen Lattentreffer in der 71. Minute im Nachschuss zum 2:6. Ähnlich fiel das 2:7, als Franziska Bayrle gut abwehrte, aber beim Nachschuss chancenlos war. Desolat die Schlussminuten, bei denen die Gäste zum Kontern eingeladen wurden und diese mit zwei weiteren Treffern dankend annahmen. (ke)

    FC Maihingen Franziska Bayrle im Tor, Manuela Klier, Sarah Klaus, Carolin Stimpfle, Lena Stimpfle, Nina Lämmer, Hannah Neher, Lisa Koukol, Andrea Koukol, Mia Stenger, Melanie Fischer, Hannah Bettinger, Jana Uhl, Alina Lang.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden