Startseite
Icon Pfeil nach unten
Nördlingen
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Frauenfußball-BOL: Klassisch ausgekontert

Frauenfußball-BOL

Klassisch ausgekontert

    • |
    Melanie und Judith Fischer, die im Mittelfeld gefordert wurden, behaupten in dieser Szene den Ball.
    Melanie und Judith Fischer, die im Mittelfeld gefordert wurden, behaupten in dieser Szene den Ball. Foto: E. Koukol

    Beim Tabellenführer Salamander Türkheim gab’s für die Maihinger Fußballerinnen eine klare 1:5-Niederlage. Ein Ergebnis, das den Chancen nach zu hoch ausfiel. Wieder waren es 15 Minuten, in denen sich die Maihingerinnen überrumpeln ließen und aussichtslos zurückfielen. Handicap war, dass die Maihingerinnen mit Torhüterin Franziska Bayrle und Andrea Koukol zwei Stammkräfte verletzungsbedingt ersetzen und Felicitas Klaus schon frühzeitig auswechseln mussten.

    Die Türkheimer Damen drängten die FC-lerinnen vom Anpfiff weg in deren Hälfte, den ersten Torschuss verzeichnete doch Lisa Koukol in der vierten Spielminute. In der zehnten Minute fiel das 1:0, als die heimische Goalgetterin eine perfekte Hereingabe am langen Pfosten nur noch einzunicken brauchte. In der Folgezeit kombinierten die Gastgeberinnen gut, ließen Ball und Gegner laufen, fanden aber keine Lücke in der Maihinger Abwehrreihe mit Carolin Stimpfle, Nicole Seefried und Felicitas Klaus. Auf der Gegenseite das gleiche Bild, da die Maihinger Offensivspielerinnen immer gedoppelt wurden. So dauerte es bis zur 26. Minute bis zur nächsten guten Möglichkeit, die Magdalena Stimpfle zu früh abschloss. Wenig später schickte Melanie Fischer Lisa Koukol in die Gasse, die aber geschickt abgedrängt wurde. Auf der Gegenseite stand Nina Lämmer, die Torhüterin Franziska Bayrle vertrat, goldrichtig, als eine Gegenspielerin allein auf sie zusteuerte und wenig später reagierte sie bei einem Schuss aus fünf Metern klasse. Maihinger Chancen waren weiterhin Mangelware und so blieb es bis zur Pause beim 1:0.

    Den Gegner weiterhin gut zu kontrollieren und auf Konterchancen zu spekulieren, war die Devise der zweiten Spielhälfte, die allerdings nicht lange hielt. Bereits in der 48. Minute das 2:0 der agilen Heimstürmerin, die schön freigespielt wurde und sich aus zehn Metern das Eck aussuchen konnte. Ein 16-Meter-Schuss von Lisa Koukol, der aber knapp am Pfosten vorbeistrich, war die Antwort, ebenso ein Freistoß von Natalie Faas, den alle verpassten. In dieser Drangphase der Rieserinnen die Vorentscheidung, das 3:0. Das Tor war unglücklich, da der Schuss von halblinks von Carolin Stimpfle unhaltbar abgefälscht wurde. Alle Bemühungen der Rieserinnen verpufften, so die Chancen von Jana Maletzke und ein erneuter Freistoß von Natalie Faas. Treffsicherer die Allgäuerinnen, die nach einem Eckball auf 4:0 erhöhten. Der hochverdiente Anschlusstreffer gelang in der 73. Minute, als Natalie Faas Lisa Koukol anspielte, die Abwehr und Torhüterin umkurvte und aus spitzem Winkel zum 1:4 traf. Auf Ergebniskosmetik aus, öffneten die FC-Damen die Abwehr und wurden prompt zum 5:1 ausgekontert. (ke)

    FC Maihingen: Nina Lämmer, Felicitas Klaus, Nicole Seefried, Carolin Stimpfle, Natalie Faas, Judith Fischer, Carolin Koukol, Melanie Fischer, Lisa Koukol, Magdalena Stimpfle, Christiane Liebhard, Theresa Ostermeyer, Jana Maletzke und Inga Wunderle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden